abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Anonymous
Nicht anwendbar

doppelt geneigte Wand

es sollte in Zukunft (3D ist die Zukunft) eine Wand erstellbar sein, die an einer Seite z.B. 80° (statt 90°) geneigt ist, und am anderen Ende 100° (statt 90°). Also oben erst nach innen dann nach außen "fällt". (So das eine leicht Welle entsteht, weil die Wand sich vertikal in ihrem Verlauf unterschiedlich neigt).

Ich möchte nicht viele einzelne Elemente erstellen, da ich desen Typ mehrfach mit verschiedenen Einstellungen benötige.
2 ANTWORTEN 2
archiflow1
Newcomer
und das ganze dann auch noch im Grundriss gebogen...
AC25_win
torben_wadlinger
Virtuoso
Gibt es doch schon. Allerdings nicht bei ArchiCAD sondern bei http://www.gehrytechnologies.com/

Die stellen da einen Architektur- und TGA-Aufsatz für CATIA her, aber allein preislich bewegt sich das WEIT oberhalb eines "normalen" ArchitekturCAD.

Da fällt mir gerade ein, Revit kann das auch, aber so wirklich häufig habe ich das noch nicht gebraucht (also die Funktion, nichts das CAD).

Aber schee wärs scho

Torben
Archicad seit v5.0 bis v29 | macOS und Windows | BIMCloud selbst gehostet | BIM-zertifiziert gemäß BAK und BIngK | BIM-Referent AK RLP

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen