abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
gbr2021
Participant

kleine Markos schreiben

Wäre es nicht hin und wieder schön widerkehrende Programmabläufe automatisch ausführen zu können. Ich denke an die Photoshop Aktionen.
Habe das Problem 350 georeferenzierte DXF-Dateien (zu je 10Kb) zur einer zusammenfassen zu müssen. - das ist ziemlich zeitraubend.....
Könnte ich einen Rekorder für die Schritte verwenden und dann automatisch ablaufen lassen würde ich um 2 Tage weniger im Büro sein müssen .. 😄
gbrA
5 ANTWORTEN 5
andy7
Newcomer
gute Idee,

toll wäre auch ein Makro, welches z.B. den ROTY- ROTX Befehl automatisch an jedes erstellte GDL anhängt.
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
poeik
Champion
Noch toller wäre, wenn ROTX / ROTY in der Standard-Bib schon bei allen Elementen vorhanden wäre...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 28 - Windows 11
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Noch toller wäre, wenn ROTX / ROTY in der Standard-Bib schon bei allen Elementen vorhanden wäre... nun da ja (gott-odersonstwem-seidank) bib-elemente ASCII dateien sind sollte dieses anliegen mit einem guten script-editor (scitilla,ultraedit,...) und etwas system kein problem sein - einfach in den gdl-script-text gewünschte "ROTX / ROTY" befehle und die parameter einfügen - und das gleich bei allen bib-elementen (keyword: "searchandreplace auf mehrere dateien anwenden") 😉

zuvor aber die bib-elemente bitte backupen 😉

lg, klaus

[ 27. April 2007, 14:54: Beitrag editiert von: klaus ]
poeik
Champion
Da magst du ja Recht haben, aber ich möchte nicht unbedingt bei jedem Bib-Update das ganze Prozedere wiederholen, zudem funktioniert ROTX/Y nicht bei allen Bibelementen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 28 - Windows 11
andy7
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> nun da ja (gott-odersonstwem-seidank) bib-elemente ASCII dateien sind sollte dieses anliegen mit einem guten script-editor (scitilla,ultraedit,...) und etwas system kein problem sein - einfach in den gdl-script-text gewünschte "ROTX / ROTY" befehle und die parameter einfügen - und das gleich bei allen bib-elementen (keyword: "searchandreplace auf mehrere dateien anwenden") Hört sich nach relativ wenig Aufwand an, um die AC Benutzerfreundlichkeit in Sachen 3D Modellieren erheblich zu steigern. 🙄
Ist das ein Problem oder warum macht sich Graphisoft diese "Mühe" nicht?

Auch die Möglichkeit Strang-profile gleich kippbar zu erhalten wäre uns eine mords Erleichterung.

Andy
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen