abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIMx
BIMx Mobile, Web und Desktop, die Verbindung zu BIMcloud und damit verbundene technische Fragen.

Abgebrochenen Upload fortsetzen

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe öfter das Problem, dass der Upload von (BIMx) Modellen nicht vollständig erfolgt. Danach ist auch mit Pause und Play der Upload nicht fortzusetzen. Auch eine "manuelle" Uploadmöglichkeit des lokal gesicherten Modells habe ich nicht gefunden.

Ist das so, oder übersehe ich was? Wenn der Upload crashed, muss ich den kompletten Erstellungsvorgang neu starten? Das wäre sehr müßig. 😞
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Nach meiner Erfahrung am Mac ist das manchmal so, aber nicht immer. Ich habe dazu kein Protokoll geführt. Es kann sein, dass es an der ArchiCAD-Version liegt.
Bei mir sind es auch immer Hypermodelle, die ich hochlade; einzelne BIMx-Modelle (bis AC 19) lade ich nicht hoch.
Wenn ich z.B. einen abgebrochenen Upload habe, bei dem das Fenster verschwunden ist und einen neuen Upload starte, wird (bzw. wurde, da ich mit AC 20 nur ungern uploade: da kommen häufig Modelle ohne Global Illumination bei raus) der alte meistens automatisch wieder aufgenommen; dann kann ich einen der beiden Uploads beenden.
Sehr müßig ist das bei mir noch nie geworden, da die Publizierung incl. Upload noch nie länger als 1/2 Stunde grebraucht haben und immer im Hintergrund laufen; da heult auch der Ventilator nicht auf, ganz im Gegensatz zu Cine-Renderings.
Wenn ich allerdings eine Deadline haben würde, bei der ich mehrere Hypermodelle bis 12 Uhr hochladen müsste und die hälfte davon bricht unterwegs ab, könnte es brenzlich werden.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich meinte schon den Publisher. Mit AC20. Meine Gefühl war, dass der Upload durch Anspringen des Energiesparmodus oder Bildschirm abschalten unterbrochen wurde. Und dann bleibt der Fortschritt des Uploads hängen. Wird auch nicht wieder aufgenommen. Ich habe hier schon Modele mit allen Detailierungen, die ca. 2h mit GI und upload brauchen. Das mache ich dann gerne erst zum Feierabend und fahre den Rechner per Fernwartung runter.