abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIMx
BIMx Mobile, Web und Desktop, die Verbindung zu BIMcloud und damit verbundene technische Fragen.

BIMx Datei mit auf iPad

bjoern1
Newcomer
So, nach monatelangem Kampf mit mir habe ich mir ein iPad zugelegt und wollte eine BIMx Präsi darauf zeigen. Alles erstellt, am REchner sieht es gut aus, aber das iPad zeigt es mir nicht an, Datei lässt sich nicht öffnen.

Was könnte ich falsch gemacht haben?

Die Datei ist 122 MB gross...

Danke
9 ANTWORTEN 9
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Beim sichern sollte ein Hinweis kommen, dass die Datei wohl zu groß für den Grafikspeicher des iPads ist. Versuche weniger Polygone zu erstellen.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
bjoern1
Newcomer
ok, werde es probieren. Die Meldung, die kommt ist, es gibt kein Programm, das app abspielen kann, zudem zeigt mir Dropbox auf dem iPad 0kb an, auf meinem Rechner ist es aber voll da.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
aber du hast die .bimx-Datei genommen und per itunes oder dropbox übertragen, oder? Nicht eine .Exe oder .App?
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
bjoern1
Newcomer
Das 3D Modell habe ich für den BIMx exportiert, dann dann habe ich es für Mac OS gespeichert, dann war es ein app. Und dann via Dropbox übermittelt. Ich habe es auch als bimx abgespeichert, nur 20 MB gross, aber mein iPad zeigt es mir nicht an auf Dropbox...

ah, jetzt ist es da und funktioniert, vielen Dank!
bjoern1
Newcomer
Noch eine Frage, wie kann ich meine Dateien vom iPad wieder löschen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Das machst Du z.B. mit iTunes.
bjoern1
Newcomer
aber wo denn dort, ich finde es einfach nicht.ich habe es damals via Dropbox geöffnet, auf der Dropbox sind die Daten nicht mehr. Auf iTunes finde ich es auch nicht… das kann doch nicht sein,-)

aaaarg.
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst die BIMx Datei auch auf dem iPad löschen: in der Übersicht nach links streichen, dann kommt ein Löschen-Button, bei mir klappt es dann meist erst nach dem 4. Versuch.
bjoern1
Newcomer
ah, sau gut, vielen Dank! dieses hin und her wischen st schon spannend, finde es nie,-)

Danke