abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

20 Türen von 1000 machen Probleme in der Türliste

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Alle Zusammen,
mal wieder ein Türlisten Problem.... Also ca 1500 Türen und inzwischen werden fast alle richtig ausgegeben. Nur noch 20 Türen wehren sich, Ihre Werte preis zu geben.

Siehe:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=hYNzkqiaMJwehAU.png

Dort, wo so kleine Striche stehen, sollten Werte aus den FM/Listenparamtern stehen. Auch die Werte Rahmen, Türblatt und Co werden mit Strichen dargestellt. Einzig Name des Bibelements, ID-Nummer, Von Raum / Zu Raum, Ebene, Breite, Höhe, Dicke und Ausrichtung werden ausgegeben. Alle anderen Paramter lassen sich durch Striche vertreten und ich weiss schlicht nicht mehr wonach ich suchen soll.
Die Bib-Elemente der besagten Türkandidaten sind mehrfach eingesetzt und funktionieren tadellos. (Sind ja auch AC-Türen, die ich umbenannt habe.) Wände samt Türen drin habe ich mehrfach neu gezeichnet. Das Problem taucht bei unserem Teamprojekt AC11, sowie bei pln-Kopien des Selbigen auf und wie erwähnt bei nur ca 20 Türen von ca 1500. Es lässt sich auf das 1. Obergeschoss eingrenzen, mit einem Ausreisser im EG, und weiter weiss ich nicht....

Hat jemand ne Idee wonach ich noch suchen könnte ? :verzweifelt:

Grüsse
Geras

[ 03. Dezember 2010, 12:11: Beitrag editiert von: Geras ]
6 ANTWORTEN 6
Frank Beister
Advisor
Versuch mal mit "Label everything" die Parameter im Plan auszugeben. Ich bin nicht sicher, ob das Objekt passt. Schau mal hier:

Depository
Depository > 01 General > Custom Labels

Und schau dir an, ob die Tür wirklich alle Werte enthält und die Parameternamen auch gleich sind.

Dass die Tür doppelt liegt, kann nicht sein, oder? Und an der Spaltenbreite liegt es auch nicht?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Servus Frank,
besten Dank für die schnelle Reaktion.

Parameter der Tür:
Ja alle Parameter sind gleich. Davon gehe ich zumindest aus, da ein und die selbe Tür insgesamt 95x im Projekt eingesetzt ist. 26 tun sich schwer. Ausserdem sind noch zwei andere Türtypen betroffen

Spaltenbreite ist es auch nicht.

Nur einen kleinen Unterschied zwischen den Türen habe ich gefunden: Die betroffenene Türen haben einen anderen Türmarker. Kann die Auswertung damit zu tun haben ? Sprich liest die Liste nicht den Marker aus ? Ich probiers gleich mal aus

Grüsse
Frank Beister
Advisor
Ich glaube nicht, dass es mit dem Marker zusammenhängt.

Die Listen sind Datenbankauswertungen. Und die werten die Türen aus. Die Marker selbst holen sich die Werte auch aus den Türen, das weiss ich zufällig recht sicher, weil ich mich gerade damit beschäftigt habe.

Dann muss es etwas anderes sein. Hast du mal einer betroffenen Tür mit Pipette und Spritze die Einstellungen einer funtkionierenden übertragen? So kannst du ermitteln, ob das Problem bei der Tür oder bei der Umgebung liegt.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Servus Frank,
ja was soll ich sagen ..... Yipieeeeeeeee.... keine Ahnung woran es lag, aber mit Pipette die Daten einer anderen Tür (gleiches Bib-Element) geholt und reingespritzt und siehe da es geht.... Manchmal ist es halt zu einfach.... ich weiss zwar immer noch nicht woran es lag, den Bibelement war identisch, gleicher Subtype, also muss es ja irgendwo an der Einstellung der Türparameter gelegen haben..... egal ich kann erst mal weiter arbeiten und die Türliste für unseren Türplaner raus schicken.

Besten Dank noch mal und Grüsse

Geras 🙂
Frank Beister
Advisor
🙂
Irgendeiner der Zillion Türparameter wird geklemmt haben.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Geras,

prüfe doch mal die Einsetzmethoden der Türen. Bei mir lag es daran, daß manche Türen mittig und andere seitlich gesetzt waren ...

Sonnige Grüße aus dem Untergrund
plueschi