abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

2D Texturen Mensch

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen.

Gibt es hier solche von euch die mit 2D Texturen (Menschen) arbeiten? Kann man diese direkt vom CAD Programm in die Visualisierungen einfügen oder muss man das im Photoshop machen? Habe gesehen, dass man 2d Menschen Bibliotheken kaufen kann als Tif Dateien. Wie funktioniert das mit dem einlagern und wie kann ich sie richtig benutzen?
Vielen Dank
7 ANTWORTEN 7
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Hallo carli,

kannst Du etwas genauer beschreiben, was Du machen möchtest und was meinst Du mit "2D-Texturen (Menschen)"? :confused: :confused: :confused:

Grüße
Evelyn :confused:
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
poeik
Ace
Die Menschen-Bilder müssen mit dem Bib.Manager geladen werden, dann kannst du in der Standardbib. bei den 3D-Menschen den "Menschen_Bitmap 12" benutzen. In den Parametern wählst du für "Bilder" -> "Eigene", darunter gibst du den Dateinamen deines Bildes ein (wenn ich mich recht erinnere ohne Dateiendung?).

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo.
Ich hab schon viele Visualisierungen gesehen wo im Vordergrund Photos von echten Menschen sind. Soetwas will ich für meine Visualisierungen machen. Ich habe die Visualisierung gereendet und als Bild abgespeichert. Das Problem: Die Umrandung von der Textur des Menschen ist im Hintergrund weiss, und wenn ich diese in die Visualisierung einfüge sehe ich auch die Weisse Farbe.
Bsp. Visualisierung 2d Menschen Textur (so möchte ich es haben) http://www.schneider-train-it.de/gallerie-city-arcaden03c-final.jpg

Vielen Dank und Gruss Carli
Anonymous
Nicht anwendbar
Als Student hast Du die Möglichkeit Artlantis kostenlos zu nutzen.
Damit kannst Du solche Renderings machen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Renderings kann ich problemlos machen, aber ich denke die Meschnen sind nach dem Rendering eingefügt worden oder nicht?

Gruss
poeik
Ace
MIt Artlantis gehts sicher einfacher. Aber mit Archicad gehts auch. Die Menschen müssen aber einen transparenten Hintergrund haben (Photoshop: Hintergrund mit Zauberstab löschen) und in einem Format abgespeichert sein, dass Transparenz unterstützt. (TIF, PNG...). Die Transparenz wird aber erst in der Photorealistischen Darstellung (un-)sichtbar.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
poeik
Ace
Nachträglich einfügen ist natürlich auch möglich. Aber beim Schattenwurf wirds damit schon aufwändiger. Zudem besteht dann die Gefahr,dass die Menschen fliegen oder die Grössenverhältnisse nicht stimmen. Ich vermute, dein Musterbild wurde in Artlantis mit (Billboard-) Menschen erzeugt.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10