abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

3D Dokument

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe mal eine Frage:

Wie ist das mit dem 3D Dokument: Da hat man ja immer noch Objekte zur Verfügung, keine Schraffuren. Aber die Verbindung zum Modell fehlt. habe ich das richtig Verstanden?
16 ANTWORTEN 16
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Moosmann.Stefan:
Mach mal Geschnittene Elemente:

Schnittflächen füllen mit: -Schnitt - Schraffuren - wie Einstellungen

Lg Stefan 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja aber wenn es das Stifte Set nicht ist, dann muss es an diesen Einstellungen liegen.

Bist du dir auch sicher, dass du in deinem aktuellen Ausschnitt auch das Stifte Set ArchiCad Variante 1 verwendest?

Das du die Schraffuren nicht siehst, oder massiv, hängt wiederum mit der Modelldarstellung zusammen.

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
bin mir sicher dass ich das Stifte Set verwende.....(wie kann ich das eigentlich überprüfen?)

nun hab ein neues AC gestartet mit den Standardeinstellungen und Projekt dazugeladen und nun gehts........

danke dir trotzdem für deine Hilfestellung
Anonymous
Nicht anwendbar
Im Ausschnitt Set (Einreichplan, Polierplan, Entwurfsplan) auf die Einstellungen des 3D Dokumentes gehen. Dort findest du das verwendete Stifte Set.

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Moosmann.Stefan:
Im Ausschnitt Set (Einreichplan, Polierplan, Entwurfsplan) auf die Einstellungen des 3D Dokumentes gehen. Dort findest du das verwendete Stifte Set.

Lg Stefan :winken:
daran lag es nicht....das Stifte Set war/ist immer gleich gewesen
Anonymous
Nicht anwendbar
Du solltest Dich mal mit Ausschnitten und den damit verbundenen Einstellungen (Ebenengruppen, Maßstab, Modell-Darstellungseinstellungen, Stiftsets etc.) beschäftigen. Sonst dauerts nicht lange und Du wirst Dich erneut wundern, warum das Ergebnis anders aussieht, als Du es Dir wünscht.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ausschnitte sind sowieso etwas grundlegendes in AC. Hast du das erstmal durchschaut, dann wird es dir sehr leicht fallen,deine Plane zu gestalten.

Lg Stefan :winken: