abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

3D- Engine Fenstergröße

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen!

Ist mit der Version 21 die Einstellung verschwunden die Größe des 3D- Engine Fensters manuell einzustellen?
Das führige "3D-Fenster Einstellungen" Fenster wurde ja zum 3D-Stile Fenster, wobei ich das hier einfach nicht finden kann (bei AC20 heißt das "Fenstergröße (Pixel)").

Grund dafür ist dass ich die Qualität der Pixelgrafik die beim Platzieren auf das Layout ausgegeben wird höher stellen möchte und dies meiner Meinung nach nur so funktioniert.


Danke & liebe Grüße,
Wolfgang


PS: Wir haben das Problem so gelöst, indem wir das Fenster gelöst haben und es einfach immer größer aufgezogen haben. - Dennoch würde ich gerne wissen ob die Einstellung verschwunden ist!
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Rechtsklick auf den Tab -> Fenstergröße einstellen.
Danach löst sich der Tab automatisch.

Der Befehl ist neu und wurde nicht im Standardmenü verankert. Das kannst Du in der Arbeitsumgebung nachholen.

Gruß

Markus
poeik
Ace
Wird diese Fenstergrösse nun endlich auch im Ausschnitt gespeichert? Das ist bis und mit AC20 leider nicht der Fall. Obwohl in der Ausschnitt-Einstellung steht, dass die 3D-Fenster-Einstellungen (wo auch die Fenstergrösse definiert ist) gespeichert werden, wurde beim Aufrufen des Ausschnittes immer die gerade aktuelle Fenstergrösse dargestellt. Problematisch, wenn man mal ein anderes Format braucht und dieses später erneut verwenden will. Man musste sich die Grösse immer irgendwo aufschreiben und manuell eingeben.

Beispiel: Perspektive mit Hochformat, der Arbeitsbereich hat aber Bildschirmgrösse, Querformat. Wenn ich die Perspektive später wieder öffne, hat sie wieder Bildschirmgrösse... 😞

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Super, danke euch 🙂