abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

3D Fenster wider andocken

mac_martin
Newcomer
Hallo zusammen,

ich habe das 3 D Fenster aus der Tab-Leiste abgedockt.
Wie kann ich das wieder andocken.
Auf die Tab-Leiste ziehen habe ich versucht, funktionier aber nicht!

Gruß
martin
iMac 27'' - 3,4 GHz - RAM 16/32 GB - VRAM 2 GB
AC 10-aktuell
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Menü Fenster > Fenster 3D / Alle andocken
mac_martin
Newcomer
Danke!
Hat funktioniert.
iMac 27'' - 3,4 GHz - RAM 16/32 GB - VRAM 2 GB
AC 10-aktuell
tinno
Newcomer
HILFE...ich habe den Grundriss versehentlich abgedeckt - also aus der Tab-Leiste gelöst. Warum kann man nicht einfach einen Button anbieten, um diese wieder zurückzuschieben??? Da ja leider auch die Befehle immer wieder auf die anderen Tabs zurückspringen...sehr nervig!
Kurz, wie bekomme ich den gelösten TAB zurück in die Leiste? - Menü -> Fenster -> da gibt es nix adäquates!
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Guten Abend,

abgedockt? Dann ist der grundriss unter Menü->Fenster in der Liste unten zu finden. Öffent sich dann im separaten Fenster. Dann auf den mittleren Knopf rechts oben der Windows-fenster-Leiste klicken (maximieren), bei MacOs sicher ähnlich.

mfg jens kühn

PS: Ggf. besser ein neues Thema aufmachen.
https://www.graphisoft-dresden.de
tinno
Newcomer
Hallo Herr Kühn,
das losgelöste Fenster bleibt lose und ist, wenn ich den mittleren Fensterbutton drücke nur über das Dock oder Menü -> Fenster und halt als der Liste wieder zu öffnen.
Ich möchte es wieder in der Tab Leiste haben, weil es total Bescheiden ist, wenn man zwischen Fenstern und Programmen hin und her springt und Befehle auswählt, schließt sich das Fenster immer und es geht auf die in den Tab-Leiste offenen Fenster zurück.
AC26 unter Mac OS 13.3.1
Bitte um schnelle Rückmeldung! Danke!

"Jens Kuehn" wrote:
Guten Abend,

abgedockt? Dann ist der grundriss unter Menü->Fenster in der Liste unten zu finden. Öffent sich dann im separaten Fenster. Dann auf den mittleren Knopf rechts oben der Windows-fenster-Leiste klicken (maximieren), bei MacOs sicher ähnlich.

mfg jens kühn

PS: Ggf. besser ein neues Thema aufmachen.
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Guten Tag,

ich kann es unter macos nicht testen. Nachdem was ich lese, könnte es mit gedrückter Alt (Wahl)-Taste und Klick auf den grünen Knopf funktionieren.

Die maximieren-Funktion wurde wohl in Yosemite so verändert.

mfg jens kühn
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
auf Mac, AC24:
Abdocken z.B. EG 0. : mit Cursor auf Tab gehen - rechte Maustaste - TAB abdocken
Andocken z.B. EG 0. : Abgedocktes Fenster aktiv stellen - Menü Fenster>Grundriss EG.0 (steht zur Auswahl) - andocken