abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

3D GDL Wohnzimmerobjekte und Artlantis

Anonymous
Nicht anwendbar
Weiss jemand wo man GDL Wohnzimmereinrichtungen (Modern) sprich sofas, Teppiche, Bilder ect und natrürlich diese ganzen modernen Küchen her bekommt? Kann mann die kaufen? Suche min. 20 bis 100 verschiedene Objekte..

Und noch etwas:

Wenn ich ein Projekt im Artlantis öffne sind alle Geländeflächen nicht mehr abgerundet sondern kantig. Im AC gibt es ja einen befehl gläten und runden.. nun so etwas sollte es doch im Artlantis auch geben oder sind die Gelände immer so eckig?

Wie kriegt mann das Gras im Artlantis realistischer hin? Weiss jemand einen Link für ne entsprechende Textur? Beispiel?
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die prompte Fußzeile!
Hier ist ein Link zu vielen Links.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja den Beitrag mit den vielen Links kenne ich bereits aber da ist nicht darunter was ich suche. Bei allen anderen Produkten gibt es Anbieter die ganze CD's verkaufen mit 3d objekten.

Das muss es doch hier auch geben?
Anonymous
Nicht anwendbar
Schau mal hier im ArchiTIPP: Schicke Möbel Objekte
zzyzx
Newcomer
wozu kaufen, was es auch ganz legal kostenlos gibt?
schau dich mal bei gdlcentral um, da sind ganz gute sachen drin. auch die anderen links sind nützlich & brauchbar.
solche markenunabhängigen dinge wie blumenvasen, bilder, teppiche usw. sind eher das problem: musst du ggf selbermachen oder von diversen seiten zusammensuchen.
...
jetzt zum artlantis problem:
in artlantis die materialliste anzeigen lassen, das material, das geglättet werden soll, markieren (in der liste oder in der vorschau draufklicken)
dann den glätten regler (oben) nach bedarf verschieben (ergebnis wird in der Vorschau schon sichtbar). wichtig ist dabei, dass man die position mit etwas fingerspitzengefühl einstellt.
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
hei danke für die Antwort aber das mit dem Artlantis hab ich nicht gefunden. Wo kannst du im artlantis das Material gläten? Ich hab da überhaupt nichts gefunden.. kannst du mir das etwas genauer beschreiben? menu wo clicken ect? danke

ja die andere Seite kenne ich, aber die funktioniert praktisch nie.. und die Auswahl ist auch nicht besonders.
zzyzx
Newcomer
ich hab hier artlantis 4.0, aber das sollte weitgehend identisch gehen:
* datei im artlantis öffnen
* menü - fenster - shader bearbeiten (falls das nicht schon aktiv ist)
* menü - fenster - materialliste einblenden
* wenn du im vorschaufenster auf ein material klickst und die maustaste gedrückt hältst, werden die shadereinstellungen eingeblendet und das material in der liste markiert.
* in der materialliste ist oben ein schieberegler. der wirkt jeweils auf das markierte matrerial. den stellst du nach bedarf ein. da muss etwas gespielt werden, denn wenn der wert zu hoch (regler zu weit rechts) ist, sehen ebene flächen merkwürdig verbeult aus oder haben komische schatten, die man nicht wegbekommt. bei gelände ist der regler dann so etwa bei 20% (es zeigt leider keine werte an) passend eingestellt.
...
* dieser regler ist auch entscheidend, wenn seltsame diagonalen oder schatten über eigentlich ebene flächen laufen, oder wenn bei glas das dahinterliegende eigenartig verzerrt ist.
leider ist der regler recht gut versteckt... in der zukünftigen artlantis version ist das aber besser gelöst: da ist diese wesentliche eigenschaft gleich den shadereinstellungen zugeordnet
Anonymous
Nicht anwendbar
Probier den link mal
http://www.e-interiors.net/
viell. ist was dabei
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke zzyz hab es gefunden ist ja genial
da kann man ja auch Flächen neu mit Material definieren.. wusste ich nicht.. sieht schon ziehmlich gut aus.
werner d_
Newcomer
Vor einiger Zeit haben wir uns mal diese Bibliothek gegönnt und das nicht bereut. Die Dateien sind im Format DWG/DXF und 3DS und div. anderen auf drei CD´s verteilt. Die Modelle sind wirklich erstklassig.

Den genauen Preis weiß ich nicht mehr (ca 200-300 €) Leider finde ich den direkten Link auch nicht mehr, sollte aber zu finden sein.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de