abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

3d objekte im schnitt ausblenden

Anonymous
Nicht anwendbar
in meinem entwurf stehen autos in 3d rum. ich finde im schnitt sieht das scheisse aus und lenkt nur ab.
gibt es eine möglichkeit einzelne 3d-objekte im schnitt auszublenden??
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
Entschuldigt bitte, aber ich fürchte, dass hier nicht alles gelesen wird. Als Beispiel für ein solches Verhalten habe ich bereits das Objekt "Bürotisch_rechteck_12" genannt, oder welche Art von Beispiel wollt ihr haben?
Gimpel
Participant
ich glaube es gibt einfach Objekte wo 3d nicht auszuschalten geht....
is so
schreibs auf den Wunschzettel
poeik
Rockstar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ...musst du schon ein konkretes Beispiel nennen, bei dem es geht und eines, bei dem es nicht geht. Entschuldige, aber du hast erst eines genannt :dozey:

Zumindest der Schweizer "Bürotisch_rechteck_12" funktioniert einwandfrei. Ich vermute, dass nicht alle Objekte gleich aufgebaut bzw. programmiert sind, du also bei den noch sichtbaren Objekten die 3D-Sichbarkeit zusätzlich ausschalten musst.

Kleines Beispiel:

Beim "Bürotisch_rechteck_12" heisst die massgebende Zeile im 3Script:
IF gs_detlevel_3D_m = 0 THEN END

Beim "Bild 12" heisst es da:
If gs_detlevel_3D=`Aus` then end

Also heissen a) die beiden Parameter für die Sichtbarkeit nicht gleich, und b) die Anweisungen ebenfalls nicht (wobei vermutlich `Aus` im Parameterscribt wieder in 0 übersetz wird....) Die Auswirkung ist schlussendlich die selbe, aber die beiden Objekte verwenden unterschiedliche Programmierungen dazu. Alles klar?
:verwirrt:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Dieser Wunsch wird aber glaube ich nicht in Erfüllung gehen, weil man das einfach nicht so macht...

Das wird über die Ebenen geregelt!

Also ich finde es so wie es ist (mit Ebenen) super!

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
@Moosmann.Stefan:

Stimmt und Fragen zum Verständnis würden ja das Mysterium um das Wissen anderer mindern und sind deshalb unerwünscht. Danke.

@poeik:

Danke, ich denk allerdings, dass ich nicht weiter in die Materie einsteigen werde. Ich hatte erst den Verdacht, dass es an einem Hotlink liegen könnte, aber der Tisch ist das einzige Element aus diesem Hotlink, das nicht ausgeblendet wird, wenn ich es mit dem Eigenschaftsfenster ausblenden will nicht verschwindet.

Ich denke meine Frage wurde zum Teil beantwortet.