abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024

Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

AC 27 Performanceprobleme - Objekt Fertigteilschornstein

Tom10
Booster

Hallo,

 

ich erstelle ein neues/leeres Projekt in AC27 (Win 10, aktueller Hotfix) - öffne das Objektwerkzeug - wähle den Fertigteil-Schornstein aus - setze diesen beliebig im Grundriss ein - gehe ins 3D und wähle das Objekt aus - versuche nachträglich die Höhe im 3D-Anfasser am Objekt umzustellen - Performanceprobleme - Archicad hängt solange bis man die ESC-Taste spamt und das Objekt verlässt.

 

Kann das jemand nachvollziehen?

 

Mfg Thomas

AC13-27 / Win 10 Pro / Intel Core i9-7900X @ 3.3 Ghz / 64 GB RAM / Nvidia Quadro P4000
3 ANTWORTEN 3
Stefan L_
Expert

Ja, hier auch, AC27.4030 GER Full auf W10.

Wobei sich meine Escape-Taste nicht wirklich durchsetzen kann, ein Alt-Tab - Alt-Tab (zur anderen Anwendung wechseln und zurück) hilft aber sofort.

--
Stefan
AC ...-27, WIN10
poeik
Expert

Wir habe ähnliche Probleme gelegentlich schon in AC26. Zauberstab braucht manchmal eine Minute, um eine einfache Spline-Elipse z.B. mit einer Schraffur zu füllen. Wir haben auch beobachtet, dass wenn wir mit Auswahlrahmen einen bereich drucken anschliessend oft der Cursor als Schere (Trimmen) hängenbleibt, gelegentlich auch als Pipette, und nicht mehr zum normalen Kreuz zurückkehrt. Manchmal lässt es sich mit mhrfachem ESC oder CTRL beheben, manchmal hilft aber auch nur ein Neustart.

Auch scheint mir, dass Transparenzpausen mit unterschiedlichen Ebenenkombinationen das Arbeiten extrem verlangsamen. Das war zwar schon immer etwas langsamer, jetzt aber doch sehr störend 😐

 

Wenn ich nun höre, dass AC27 noch langsamer ist, weiss ich gar nicht, ob ich überhaupt wechseln soll?

Gruss, poeik

ArchiCAD CHE 5 - 27

Danke fürs Probieren!

AC13-27 / Win 10 Pro / Intel Core i9-7900X @ 3.3 Ghz / 64 GB RAM / Nvidia Quadro P4000
Einschreiben und zertifiziert werden!