abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

AC11 AUT: Fenster BH - PH

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich glaube es gab hier schon mal vor längerer Zeit den Wunsch für AC 11 AUT die Fensterangabe BH - Brüstungshöhe durch die ÖNorm konforme Angabe PH - Parapethöhe als Standardeinstellung zu ersetzen.
Ging wohl in der Hitze des Gefechtes unter.
Wie kann das, ohne bei jedem Fenster ändern zu müssen, als Standardeinstellung eingestellt werden.

Michael
3 ANTWORTEN 3
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
wenn es in der Ö-Bibliothek nicht eingestellt ist, kannst Du Dir nur Favoriten erstellen, wo Du diese Angaben dementsprechend einstellst.

Wenn das Fenster bereits eingesetzt wurde, kannst Du Dir das Modell im 3D-Vorschaufenster öffnen, alle Fenster aktivieren und die Angabe ändern.

Dann ändert sich bei allen Fenstern dieser eine Zusatz - alles andere bleibt gleich.

Du könntest natürlich auch die Bibliothek auseinandernehmen - das ist jedoch wenig sinnvoll, da Du alle Änderungen nach einem Bibliothekenupdate wieder einarbeiten müsstest.

[ 13. September 2007, 00:17: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke David

Aber ich meinte "PH" statt "BH" als grundsätzliche Standardeinstellung für alle Projekte und alle Fenster, nicht nur für ein Projekt/Dokument.

Michael
Hab ich schon auf meiner Liste. Ich werde versuchen es ins nächste Bibliothekenupdate zu bekommen.
Das war eigentlich schon mal korrigiert 😞 naja. Machen wirs halt noch einmal.
Auch Favoriten kann man in andere Projekte übernehmen. Das wäre schon eine Notlösung.
Ich schau mal, vielleicht können wir da auch hausintern etwas machen.