abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

AC21 - selbstprogrammierte Fenster funktionieren nicht meh

Anonymous
Nicht anwendbar
Vorab möchte ich sagen, dass AC21 nach den 1. Versuchen einen sehr guten Eindruck macht. Trrotzdem habe ich heute entzetzt festgestellt, dass einige meine selbst programmierten Fenster nicht mehr funktionieren.
Beim überprüfen der scripts kamen folgende Fehlermeldungen:

"Fehlender CALL Befehl bei Zeile 368 im Masterscript" und
"Fehlendes Komma in Parameterliste bei Zeile 368 im Masterscript"

Beim Prüfen anderer Objekte kamen die selben Fehlermeldungen aber mit anderen Zeilen.
Natürlich soll hier auch kein CALL Befehl stehen, swonst hätte das Ganze ja nie funktioniert. Auffällig war aber, dass in den beschriebenen Zeilen, Variablen definiert werden. Die Variablen Namen enthalten Umlaute. Kann es sein, dass Umlaute im GDL nicht mehr erlaubt sind?
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Umlaute WAREN eigentlich nie erlaubt. Die zulässigen Seiten stehen ganz vorne im GDL Handbuch!
Anonymous
Nicht anwendbar
Trotzdem haben sie funktioniert und die Frage ist, ob sie das jetzt nicht mehr tun?