abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AC28 - Raum verschwindet nach Eingabe

Ich stehe gerade vor einem Problem bei der Erstellung von Räumen.

Warum auch immer ist es in einem bestehenden Projekt nicht mehr möglich Räume zu erstellen - egal mit welcher Konstruktionsmethode.

Aufgefallen ist mir das Phänomen nachdem ich bei der Kontrolle der Räume eine zusätzliche Fläche außerhalb zweier Räume entdeckt habe, die nicht passt und nicht veränderbar ist. Die hellgrüne Fläche entspricht der verschobenen Leibungsfläche, ist ab nicht mit dem Polygon verbunden. Jetzt habe ich einen neuen Raum erstellt, aber dieser verschwindet nach der Erstellung ins Nirvana.

BenjaminSchober_0-1768383873775.png

Folgende Lösungen habe ich bereits probiert:

1. Erstellen eines neuen Raums über die Pipette mit den Parametern der bestehenden Räume
  2. Erstellen eines neuen Raums, ohne Projektbezug
  3. Reparieren der Datei nach dem Neustart
  4. Erstellen eines Raums mit und ohne Etikett, mit und ohne Geometrieerkennung

Jetzt fehlen mir weitere Lösungswege und ich hoffe auf eure Schwarmintelligenz.

Danke.

Gruß, Benjamin Schober | Eidenhardt + Schober Architektur PartGmbB

ArchiCAD 21-29 (Voll, D), Windows 11 Pro (64-bit), Intel Core Ultra 9 285, 64 GB RAM, nVidia RTX 2000 Ada, 16 GB DDR6
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich habe das Phänomen gerade aufklären können.

Es war der Umbaufilter, der olle Schuft! Warum auch immer sind die Räume automatisch auf Abbruch abgelegt worden.

ArchiCAD 21-29 (Voll, D), Windows 11 Pro (64-bit), Intel Core Ultra 9 285, 64 GB RAM, nVidia RTX 2000 Ada, 16 GB DDR6

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Ich habe das Phänomen gerade aufklären können.

Es war der Umbaufilter, der olle Schuft! Warum auch immer sind die Räume automatisch auf Abbruch abgelegt worden.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen