2026-01-12 11:31 AM - bearbeitet 2026-01-12 11:32 AM
Hallo zusammen
Wir haben ein kurioses Problem, welches selbst vom GS-Support nicht reproduzierbar ist und zu dem derweil keine Lösung gefunden wurde.
Beim platzieren eines Raumstempels erkennt das Raumstempel-Werkzeug nicht die zugewiesene Ebene. Es erscheint immer folgende Meldung:
Beim klicken auf "Ebene wählen" erscheint ein zweites Fenster, mit dem ich dann eine Ebene auswählen kann. Die vom Werkzeug gesuchte Ebene wird nicht gefunden uns hier als "Fehlt" angezeigt:
In der Grundeinstellung des Werkzeugs wurden bereits mehrere Ebenen zugewiesen, jedoch erscheint jedes mal die Meldung von oben. Welche Ebene das Werkzeug "sucht", die vermeintlich gelöscht wurde, weiß ich nicht.
Folgendes wurde bereits probiert:
Diese Fehlermeldung taucht nur bei dieser einen Datei (Archicad 28) auf. Sämtliche andere Projektdateien haben das Problem nicht.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag.
Danke an alle im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 2026-01-12 12:02 PM
Platzierst du Etiketten automatisch bei Erstellung des Raums?
am 2026-01-12 12:02 PM
Platzierst du Etiketten automatisch bei Erstellung des Raums?
am 2026-01-12 12:24 PM
Genial, danke für den Hinweis!
Ja, Etiketten nutzen wir. Diese hatten keine Ebenenzuweisung in der Grundeinstellung, daher kam wohl andauernd die Meldung. Nachdem ich den Etiketten die korrekte Ebene zugewiesen habe tritt die Meldung nicht mehr auf.
Vielen Dank!!