abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Aktivieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe mehrere Objekte die aneinander bzw übereinanderliegen. Beim anklicken erwische ich aber immer erstmal das falsche und muss mir dann eine andere Ecke suchen.

Irgendwo hatte ich gelesen, dass man die mit Shift gedrückt (oder so...?) bis zum gewünschten Objekt "durchklicken" kann.

Das bekomme ich baer nicht hin.
Wie geht das?

Danke!
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
nicht shift sondern tab. damit sollte es gehen.
Gerald Faustenhammer
Participant
Mit ARCHICAD 10 einfach mit der Maus an die gewünschte Position fahren. Dann wird ohne Klicken das erste Element hervorgehoben. Mit der Tab-Taste kannst Du dann zwischen den Elementen wechseln. Ist das gewünschte hervorgehoben, einfach klicken.
Imko Thiele
Newcomer
Falls du den Tracker aktiviert haben solltest, was ich einfach mal empfehlen würde, so weist der dich auch darauf hin, dass mehrere Objekte vorhanden sind ( "Mehrere Elemente (TAB)" ), wenn du mit der Maus daruberfährst
Anonymous
Nicht anwendbar
das problem bei ac10 ist dabei nur, wenn mehrere elemente sich in einem punkt treffen... die aktivierung beim anklicken auf ein anderes element überspringt... ärgerlich... echt wahr!!!

da bin ich schon richtig sauer gewesen, deswegen... :hot:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Imko Thiele:
Falls du den Tracker aktiviert haben solltest, was ich einfach mal empfehlen würde, so weist der dich auch darauf hin, dass mehrere Objekte vorhanden sind ( "Mehrere Elemente (TAB)" ), wenn du mit der Maus daruberfährst Tatsächlich!
Danke für Tipp
archiflow1
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> das problem bei ac10 ist dabei nur, wenn mehrere elemente sich in einem punkt treffen... die aktivierung beim anklicken auf ein anderes element überspringt... ärgerlich... echt wahr!!!
@butterbaer:
das kann man umgehen, indem man nicht mit der Maus klickt, sondern mit Return bestätigt.
Also: Pfeilwerkzeug, mit dem Mauszeiger auf die Ecke mit den vielen Punkten fahren; ein Element wird "blau"; mit [TAB] durtabben, bis das gewünschte Element blau ist; dann einfach ein auf [RETURN].
Oder meinst du etwas anderes?
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">dann einfach ein auf [RETURN].Oh nein. Bitte nicht sowas wichtiges und oft gebrauchtes auf die Tastatur verlegen.
Anonymous
Nicht anwendbar
tab taste ist gut!