Das ist aber der Kampf gegen Windmühlen
Ja leider...
Ich kenn nur ein probates Mittel, um diese Flut von Attributen + Co zu vermeiden - auch wenn´s eigentlich viel einfacher sein sollte:
- Jede neue Version bekommt zuerst eine .tpl-Vorlagendatei bevor mit dieser Version gearbeitet wird. Ist jedesmal ein Haufen Arbeit.
Die Attribute, die immer wieder verwendet werden, habe ich irgendwann einmal kopiert und so benannt, dass ich sie erkenne und dass sie in den Listen möglichst oben erscheinen. Mit diesen wird nach Möglichkeit gearbeitet. Die Auswahl wird dadurch recht übersichtlich.
Die Bibliotheken bestehen aus der unveränderten Originalbibliothek von AC und einer Bürobibliothek, die gegebenenfalls auch vor dem Arbeiten mit der neuen Version angepasst wird. In der Bürobibliothek liegen nebst den Eigenbauobjekten die von irgendwoher importierten Objekte jeweils in einem eigenen Ordner. Projektspezifische Objekte sind ebenfalls in einem eigenen Ordner. Im Prinzip die gute alte ABC Regel.
-Ein Projekt wird, wenns nur irgendwie geht, in der Version fertiggestellt, in der es begonnen wurde.