vor 8 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 8 Stunden
Ich bin wahrscheinlich wie alle gerade dabei unsere Template auf AC29 umzubauen. Dabei nutzen wir ab dieser Version auch die globalen Bibliotheken. Leider fehlt der "Raumstempel DIN 27" aus der alten Monolithischen Bibliothek und ich kann in dem Raumobjekt kein Pendant (ich erwarte/suche "Raumstempel DIN") auswählen oder suchen. Wie kann man das beheben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
vor 7 Stunden
@runxel schrieb:
Der Raumstempel heißt tatsächlich so – nur umstellen kann man das nicht im Raum-Werkzeug, sondern nur zentral unter den Optionen für "Raumkategorien".
💡 Schneller geht's im Attributmanager (leider auchnur für jede Raumkategorie einzeln, aber die einzelnen Kategorien sind schneller ausgewählt)
Gruss, poeik
vor 7 Stunden
Der Raumstempel heißt tatsächlich so – nur umstellen kann man das nicht im Raum-Werkzeug, sondern nur zentral unter den Optionen für "Raumkategorien".
Konkret ist jede Raumkategorie mit einem Stempel verbunden.
vor 7 Stunden
@runxel schrieb:
💡 Schneller geht's im Attributmanager (leider auchnur für jede Raumkategorie einzeln, aber die einzelnen Kategorien sind schneller ausgewählt)
Gruss, poeik
vor 7 Stunden
Vielen Dank euch. Ich mache das jetzt auch schon eine Dekade, aber man lernt immer noch was dazu 😄
vor 5 Stunden
Ich glaube mir ist noch ein Bug aufgefallen (?). Wenn ich die Raumstempel wie beschrieben in den Attributen der Raumkategorieen neu zuweise "fehlt" der "Raumstempel 27" trotzdem in den bestehenden Raum-Favoriten, obwohl dieser gar nicht mehr im Objekt selbst benutzt wird...
vor 3 Stunden
Nein, ist kein Bug. Das ist nicht nur beim Raum so.
Favoriten sind quasi "virtuell" platzierte Elemente. Deshalb tauchen darin fehlende Objekte bei den Warnungen im Bibliothekendialog auf.
Und ja, natürlich ist es merkwürdig, weil hier eigentlich ja "nur" die Kategorie verlinkt – aber wie gesagt, als Favorit ist das Ding trotzdem so als wenn es platziert wäre – noch mit den alten Einstellungen und dem altem Stempel.