abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen, ein Update des Lizenz Manager Tools ist erforderlich. Weiter lesen…
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Anzeige Tür- und Fenster Marker ID + Kreis maßstabsabhängig

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebe Forum-Mitglieder,

ich habe darüber schon einmal einen Beitrag, aber leider nicht die Lösung dazu gefunden.

Und zwar möchte ich den Marker der Fenster und Türen so eingestellt haben, dass nur im Maßstab 1:50 am Ende der Markerlinie ein Kreis mit der ID-Nummer dargestellt wird. Zurzeit wird dies bei mir auch im Maßstab 1:100 gezeigt.

Vielen Dank für Eure Antworten,
lg Vilete
2 ANTWORTEN 2
Gerald Faustenhammer
Participant
Die ID im Marker ist leider noch nicht maßstabsabhängig einblendbar. Das ist aber schon als Wunsch in Budapest.
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!

Workaround: Nimm die ID-Anzeige aus den Marker raus und setz stattdessen die ID separat als elementabhängiges Indifikationsetikett, dann kann man dieses über dessen eigene Ebene beliebig einblenden. Nachträglich auch schnell machbar über Mehrfachetikettierung.

MFG Su