abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Archicard-Gutscheine

AlexS1
Contributor
Auch wenn ich Gefahr laufe zum Dauernörgler zu mutieren, aber ...

... was soll der aktuelle Archicard-Gutschein?! Ich muss mir extra Auto-Objekte kaufen, weil AC nur ein einziges brauchbares Auto (Golf) bietet, und bekomme jetzt 2D-Staffagen als Gutschein?! Sagt mir, wenn es anders ist, aber wer braucht noch 2D-Staffagen?! Nur um mal wieder einen Gutschein präsentieren zu können ...

Da gerade Artlantis 3 erschienen ist hätte man doch z.B. wieder ein vergünstigtes Angebot dazu machen können, aber 2D-Autos ... :confused:
15 ANTWORTEN 15
Frank Beister
Moderator
"Sagt mir, wenn es anders ist, aber wer braucht noch 2D-Staffagen?!"

Jo ich verwende noch 2D-Staffagen. Intensiv. Aber den Gutschein fand ich auch etwas merkwürdig. :confused:
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
archiflow1
Newcomer
GS hat ein halbes Jahr überlegt, was sie nun als Gutschein raushauen könnten...
Irgendwann muss ja mal wieder was kommen.
kritischer Beitrag vom Juni 2009

[ 27. Oktober 2009, 08:45: Beitrag editiert von: archiflow ]
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Es ist ja grundsätzlich nichts gegen 2D Staffagen einzuwenden für Ansichten...

Aber es ist ein Hohn, dass einem Graphisoft den Gutschein Nr. 23 als exklusiv und toll anbietet.
Die beinhalteten Fahrzeuge sind teilweise 18 Jahre alt!!! Z.B. das Audi Cabrio aus dem Jahr 1991. (Ist übrigens ein Audi 80 keine A4 - den gab`s nie als Cabrio 😉 )

Mit solchen Staffagen lachen mich ja die Kunden aus. Und nicht nur unsere "besonderen" aus der KFZ-Branche.

Trägt nicht dazu bei, meine angeschlagene Meinung über die ArchiCard zu verbessern. :sauer:
ubgl
Contributor
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht hinter die Kiemen... :dozey:

Aber auch ich bin schwer beeindruckt!! :crazy:

....muß doch mal überlegen ob man das Geld für die Archicard nicht anders anlegen kann. z.B. für Cadimage Tools (Stairbuilder u.a.) und/oder Objective Tools etc.pp.

Ich würde sehr gerne auf die Gutscheine verzichten wenn endlich mal an den bekannten Baustellen, wie z.B. xyz-maker weitergearbeitet werden würde..., obgleich die m.E. wohl besser völlig neu aufgesetzt werden sollten!
poeik
Virtuoso
Da keimt ja Hoffnung auf: Die 2D-Staffage war in der Schweiz schon Bestandteil des "Powerpackages" für AC11 für Keymember. (damals waren die Autos erst 15 jährig). Vielleicht erhalten die Schweizer ja nun dafür das Kanalisationstool zu AC13? :dozey:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
ist ja fast genau ein Jahr her...
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Über Sinn und Unsinn der ArchiCARD wurde ja schon viel geschrieben, aber wenn solche Tool´s oder z.B. ArchiTerra (ok ist von Cigraph, haben wir aber auch in Nutzung und ArchiGlazing kam auch mal von Cigraph) in der ArchiCARD enthalten wären, würden die Stimmen über den Unsinn stark abnehmen...
Auch bei unserem Chef, wenn er die Rechnung für die 7 ArchiCARD-Lizenzen sieht

Ich denke auch, dass Graphisoft besser an einem neuen ArchiCARD-Kunden verdient, als an x-fach ArchiCARD-Kunden die sich das ein oder andere Tool kaufen!

und kommt aus diesem Beitrag

Ich bleibe dabei, dass die Vergünstigungen für die Zusätze nicht so richtig fruchten... und diese Tools für ArchCard-Kunden enthalten sein sollten (über die 2d-Staffagen will ich lieber gar nicht auslassen...)!
Wir würden z.B. gerne den HKLSE-Modeller nutzen, aber um ihn "richtig" einsetzen zu können, müssten wir jeden Arbeitsplatz damit ausstatten und das macht unseren Chefs auch mit Vergünstigung keinen Spaß!

Munter bleiben! :yeah:
Stefan-R
Advocate
Und dabei dachte ich beim heutigen Gutschein voller Naivität, ArchiGlazing13 wäre nun fertig...
Die Jungs und Mädels sollten sich mal ein Beispiel an Cigraph nehmen, da ist alles zur rechten Zeit bereit!
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... A4 - den gab`s nie als Cabrio ...Das Audi A4 Cabrio gab es von 1999 bis 2007.
Die Nostalgiker müssen halt auch mal bedient werden.

A propos: Neu und sehenswert ist das Museum für historische Maybach-Fahrzeuge
Nicht weit davon entfernt findet man den Dauphin Speed Event (ARCHICAD-Projekt)
archiflow1
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Michael Schramm:
! Z.B. das Audi Cabrio aus dem Jahr 1991. (Ist übrigens ein Audi 80 keine A4 - den gab`s nie als Cabrio Martin, er hat auch nicht geschrieben, dass es den A4 nicht als Cabrio gegeben hat/gibt, sondern dass da alter Kram als Gutschein vertickert wird! Und da hat er absolut recht.
Sorry GS, aber das ist zu wenig...
AC25_win

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen