abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Ausgefallene Fenster herstellen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

In meinem Entwurf habe ich an 2 Wänden ziemlich ausgefallene Fenster. Wie kann ich diese denn in ArchiCAD zeichnen? Die normalen Fenster nützen mir ja nichts. Muss ich das mit Solid Elements oder so machen? Ich habe das noch nie gemacht und wäre über jeden Tipp und jede Erklärung dankbar 🙂

Gruß, Eva
4 ANTWORTEN 4
jenglert
Newcomer
So ist es IMHO am einfachsten...kost' aber extra...
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
Anonymous
Nicht anwendbar
Mmh, das habe ich fast befürchtet...ich habe die ArchiCAD Studentenversion...für Studenten gibts ArchiGlazing nicht oder?

Gibt es sonst noch eine möglichkeit?
Martin Weiland
Participant
hallo eve !

ich habe es zwar noch nciht selbst ausprobiert ... aber du könntest in archicad dir deine eigenen fenster und türen erstellen .... und zwar so .

viel erfolg und einen schönen abend

martin
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
schau mal hier:
Thema: nicht orthogonale fenster (24.jan07)

da habe ich einen link zu 3dsmile gepostet und es sind noch einige gute tipps zum selbermachen vorhanden.
:winken:
:winken: :winken: :winken: