abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Ausschnitte und Orientierung

baldino
Booster
Hallo

Wie organisiert ihr euch mit gedrehten Orientierungen ?

Wenn ich die Orientierung drehe und einen Auschnitt sichere, ist ja die Orientierung mitgesichert. Was aber nicht geht, ist das Kästchen "Ignoriere Zoom" anclicken, dann geht anscheinend die Info der gedrehten Orientiereung verloren.

Das bedeutet, dass ich eine Orientierung in einen Ausschnitt nur dann speichern kann wenn ich akzeptiere dass ich immer wieder zum ursprünglichen Zoombereich hüpf.

Bis jetzt kann man das ja verkraften, aber wo es wirklich problematisch wird, ist wenn man für einen gesamten Klon (Geschosse) die Orientierung ändern möchte: DAS GEHT NICHT - wenn ich in die Klon-Einstellungen gehe und "Aktuelle Fenster Einstellungen übernehmen" anclicke dann wird das NUR für den sichtbaren Ausschnitt wahrgenommen, alle anderen Geschosse bleiben unverändert...


Also bitte bitte GS, lässt uns Orientierungswinkel speichern und als Parameter genau so wie StiftSet oder Modelldarstellung an Ausschnitte anwenden.
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
In ARCHICAD 16 heißt der Haken "Zoom und Drehung..."
Wenn Du die Einstellungen auf den Klon-Ordner überträgst, sollten eigentlich alle Ausschnitte diese übernehmen.

Gruß

Markus
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
"Markus Denzlinger" wrote:
In ARCHICAD 16 heißt der Haken "Zoom und Drehung..."
Wenn Du die Einstellungen auf den Klon-Ordner überträgst, sollten eigentlich alle Ausschnitte diese übernehmen.

Gruß

Markus


SOLLTEN - tun sie aber nicht
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
@ Bernhard: Du hast recht.

Gruß

Markus