abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Aussenverkleidung bei Fenster

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe ein fenster mit Leibungsbretter. Ich habe also die Aussenverkleidung in der Fenster-einstellungen aktiviert. Jetzt gibt es mir austomatisch auch ein Sturzbrett. Kann ich das Sturzbrett ausschalten, sodass nur noch die Leibungsbretter vorhanden sind?
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
Gib doch an, welches Fenster aus welcher Bibliothek Du genau verwendest.
Sonst müssen hier alle wieder raten.
Anonymous
Nicht anwendbar
Es ist von der Bibliothek 17, Einflügliges Fenster 17
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du kannst das mit Fenster-Faschen lösen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
was sind Fenster faschen??
Anonymous
Nicht anwendbar
Anonymous
Nicht anwendbar
Und wie genau meinst du dass?
Wie kann ich mein Problem beheben?
Hmooslechner
Rockstar


AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
"miberchtold" wrote:
Ich habe ein fenster mit Leibungsbretter. Ich habe also die Aussenverkleidung in der Fenster-einstellungen aktiviert. Jetzt gibt es mir austomatisch auch ein Sturzbrett. Kann ich das Sturzbrett ausschalten, sodass nur noch die Leibungsbretter vorhanden sind?


Wenn du sagst@Markus denzlinger, du kannst es mit denn Fenster-Faschen löschen, was hilft mir das bei meinem Problem? und wo finde ich diese Faschen, und wie stelle ich sie ein?
Danke
poeik
Mentor
Ich vermute. dass es Faschen in der Schweizer Fenster-Bibliothek nicht gibt. Habe zumindest auch nichts gefunden. Das Sturzbrett ausschalten kann man nicht. Du kannst allenfalls die Aussenverkleidung ganz ausschalten und die Leibungsbretter separat mit Wänden zeichnen. Lege die Leibungsbretter auf eine eigenen Ebene und gib dieser eine eigenen Ebenen-Verschneidungszahl, sonst verschneiden sie sich mit der Wand.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27