abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Auswertung Ausstattungsliste

554326
Participant
Hallo,
ich möchte folgendes machen:
eine Austattungsliste der eingesetzten Objekte erstellen.
folgendes vorgehensweise bisher:
Objekte eingesetzt, Raumstempel im Raum gesetzt.
Auswertungsschema mit Objektparametern erstellt, Raumnummer und Raumname als Listenfeld hinzugefügt (Aus Parametern des Raumstempels)
Problem:
in der Auswertung (Interaktive Auswertung) werden mir die Raumnummern und Raumnamen nicht ausgeworfen, muss man irgendwo einstellen, dass die Objekte zum Raum gehören, in dem sie platziert sind?
ich benutze Raumstempel DIN 16

ich hoffe, Ihr habt eine Ahnung, wie ich vorgehen muss, um das Problem zu lösen.
Vielen Dank im Voraus,
Gruß
Christian
---Intel Core i7-2600K---WIN 7 Prof. 64bit---16Gb RAM---Nvidia Quadro 2000---Nvidia Tesla C2050---AC 19 GER voll
4 ANTWORTEN 4
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
hallo,

ich denke die Liste Roh-13 Objekte der Standardvorlagedatei sollte das machen was Du willst. Raumname und Raumnummer wird dabei aus 'allgemein' gezogen.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
554326
Participant
Hallo,
leider nicht, diese Liste habe ich ja als Vorlage genommen und angepasst.
gruß,
Christian
---Intel Core i7-2600K---WIN 7 Prof. 64bit---16Gb RAM---Nvidia Quadro 2000---Nvidia Tesla C2050---AC 19 GER voll
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
das widerspricht dem was Du oben schreibst:

Raumnummer und Raumname als Listenfeld hinzugefügt (Aus Parametern des Raumstempels)


Mach ggf. zuerst einen einfachen test: 4 Wände, Raumstempel rein, 1 Stuhl rein. Dann die Originalliste verwenden und schauen ob Raumnummer und Name da ist. Dann weiter suchen warum die anderen Objekte ihren Raum nicht kennen ...

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
554326
Participant
...mysteriös...
Dokument eben wieder aufgemacht und nun klapps.
(mit beiden Auswertungslisten)
Danke an alle, die sich gemeldet haben.
lg,
Christian
---Intel Core i7-2600K---WIN 7 Prof. 64bit---16Gb RAM---Nvidia Quadro 2000---Nvidia Tesla C2050---AC 19 GER voll