abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Auswertung / Listen - 3d Ansicht - Größe einstellen

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo!
hab eine frage: ist es möglich in der auswertung, z.b. in der fensterliste, die 3d vorderansicht (3d vorder- oder rückansicht) in der größe zu verändern?

ich will eine fensterliste erstellen und die bemaßten voransichten dazu geben, was ja auch wunderbar funktioniert. nur stimmt die relation text zu grafik nicht wirklich, die voransicht ist teilweise nur doppelt so groß wie der text!

vielen dank!!
7 ANTWORTEN 7
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du kannst in der Liste den Maßstab festlegen. Evtl. musst Du dann aber auch angeben, dass die Zeichnung in die Zelle verkleinert werden soll, damit die Liste passt.

Damit der Maßstab, die Bemaßungseinheiten (ggf. Umbau-Filter) und die Modell-Darstellungen immer wie gewünscht sind, erzeugst Du am Besten einen Ausschnitt von der Liste.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

danke erstmal für die antwort!

du schreibst:
"Markus Denzlinger" wrote:
Du kannst in der Liste den Maßstab festlegen.

genau diese einstellungsoption finde ich nicht, nicht unter den schema einstellungen und dann auch nicht im auswertungsfenster?!?

danach arbeite ich immer mit einem auschnitt von der liste auf dem layout, danke!!

mfg
Anonymous
Nicht anwendbar
.... ahaaaaa, danke, hab es schon gefunden, einfach in den schnell-optionen, das war wohl zu einfach 😉

vielen dank
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo, noch eine frage zu den listen:

möchte die brandschutzanforderungen von fenstern und türen (z.B EI2 30-C) in meiner liste wiedergeben. In den Markereinstellungen (unter marker inhalt - feuerschutz, schall, u-wert) ist das auch wunderbar möglich.
in der tabelle kann ich dann "brandklassenwert" aktivieren, in der liste wird mir laut diesem beispiel dann aber nur "30" angezeigt, ich brauche in der ausschreibungsliste aber den vollständigen text "EI2 30-C".

ist das möglich? danke!
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Du musst genau den Wet auflisten, bei dem du deine Einstellungen auch eingibst. Kann sein, dass du unter "Weitere Parameter" in der Interaktiven Auswertung das Fensterobjekt aufrufen musst udn dort den Parameter suchen musst
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Gerald Faustenhammer
Participant
Ich fürchte das Problem von Wiesel lässt sich nicht so einfach lösen. Da hatte ich schon mal eine Anfrage. EI2-30C besteht ja aus mehreren Eigenschaften des Fensters bzw. des Markers. Daher lassen sich diese auch nicht ein einem Auswertungsfeld zusammenfassen. Dazu müssten alle diese Werte in einem Eigenschaftenfeld im Fenster zusammengefasst werden. Das gibt es aber derzeit nicht.
Anonymous
Nicht anwendbar
danke für die Antworten! also geht leider nicht, vielleicht wird da ja nochmal nachgebessert, die funktionen (in der markereinstellung) sind ja vorhanden, und funktionieren sehr gut. wäre schön wenn das in die listenfunktion übersetzt werden könnte!!

lg