abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Automatische Planindizierung - mal ganz von vorne...

angelos_p-mat
Newcomer
Also erst mal ist das Anweisungsvideo der Neuerungen auf der ArchiCAD 18 sehr verständlich (theoretisch) und macht auch unerfahrenen BIM-usern echt Lust sich die neuen features mal vorzunehmen. Aber wenn man sich dann mal dran traut, dann bleibt man an halsbrecherischen Kleinigkeiten hängen 😞

also erst mal wird im offiziellen video
[https://www.youtube.com/watch?v=3HrqqSEh8f0 ab ca. 24:00]
mit einem layout hantiert, welches schon ein Fenster zu haben scheint, dass sich automatisch refresht sobald Änderungen im plan vorgenommen werden und ein Plansatz publiziert wird.

Ich habe mittlerweile nach viel Rumgeklicke das Sheet Index (...ach ja, meine version ist auf Englisch) entdeckt
[http://imageshack.com/a/img674/9931/7tBBay.jpg]
und versucht diesen als Ansichtsbereich in einen Plan reizubringen, aber das hat irgendwie nichts mit der beschriebenen Funktion auf dem video zu tun.

...also nochmal ganz von vorne, wie kriege ich das aktive Element in mein Layout geladen??


lg
Angelos
2 ANTWORTEN 2
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das hat damit überhaupt nichts zu tun.
Für das Layout gibt es ein Objekt. Nennt sich "Überarbeitungshistorie"
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
angelos_p-mat
Newcomer
Kurz hinzugefügt
(ich hasse es selbst threads zu themen finden, die mich interessieren und in denen die Auflösung nicht aufgeführt wird)
die Antwort ist
"Autotext"

das ist, wenn man in der Textbearbeitung in einem Feld seines Layouts
das A mit dem recyclingpfeil anklickt
da kann man dann automatisiert datum, Indexnummer, Planname
was das Herz begehrt in form eines automatisch sich erneuernden Texts finden (z.B. #Datum)