abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Axonometrie manuell bearbeiten

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
da ich gerne eine Axonometrie mit einfachen Linien und verdeckten Kanten erstellen würde, dies ja aber leider im 3D Fenster nicht möglich ist nun meine Frage an euch:
gibt es eine Möglichkeit diese Axonometrie manuell zu bearbeiten?
Ich habe schon versucht das ganze einfach zu kopieren und in einem anderen Fenster einzufügen, aber der Befehl ist ja leider gesperrt!
Das einzige, was mir möglich ist, ist ein Bild davon zu erstellen, welches ich dann aber nicht bearbeiten kann (möchte einzelne Linien rauslöschen, damit es in der Drahtansicht übersichtlicher wird).

Wäre wirklich nett, wenn mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen kann!

LG
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

nehme die Ansicht so wie du sie später haben willst als 3D Dokument auf. Dann machst du aus dem 3D Dokument noch ein Arbeitsblatt/Detail und dann hast du alles in Linien und Schraffuren.

Hoffe das Hilft dir weiter!
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
und das Kopieren geht wenn du den Auswahlrahmen "Flach" benutzt (mit interner Engine).

Und nur verdeckte Kanten: 3d-fenster-einstellungen->Interne Engine->verdeckte Kanten

vg jens

[ 18. Juli 2010, 10:16: Beitrag editiert von: Jens2 ]
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Hey super,
danke für die Möglichkeiten!!!
Funktioniert perfekt nur das mit den verdeckten Linien leider nicht!
Obwohl ich den Reiter eingestellt habe zeigt der mir nur die normalen Elemente an!
Mit verdeckte Linien dachte ich, das z.B. die Elemente, die unter einem anderen liegen gestrichelt dargestellt werden!

Aber das Kann ich ja sonst auch noch anlegen!
Wenn es dennoch irgendwie möglich ist, würde ich es aber dennoch gern wissen 😉

Liebe Grüße und vielen Dank