abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

BIBLIOTHEKEN 7.0 V1-V3

Nicht anwendbar
Fortführend zu dem Thema 'Elemente anpassen' aus dem GDL-Forum:

Wir haben eben festgestellt, daß die Bibliothekselemente der BIBLIOTHEKEN aus der 7.0 V1 und V2 im Erstellungsdatum zur V3 abweichen. Und zwar nur einige in der logischen Differenz V3 jünger als V2/V1 (z.B. planschrank 70.gsm), die meisten Objekte aus der V3 aber älter (!) sind als die aus der V1/V2. :confused:

Kann das jemand für die PC-Version bestätigen und wenn ja, hat da jemand ein Problem damit gehabt?

Frank
AC7V3, G4, MacOs9.2
4 ANTWORTEN 4
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
und was können diese "neuen" elemente mehr?
gibt es probleme damit?

ich habe keine gehabt....ist mir auch nicht aufgefallen - muß ich zugeben.

moffett
Nicht anwendbar
Nicht neue, aktualisierte Elemente!
Wir haben festgestellt, daß ein Objekt (BRÜSTUNG 70.GSM) Probleme in 2D macht. Da haben wir versucht herauszubekommen, welche Bibbliotheksversion installiert ist. Und haben dabei festgestellt, daß die Objekte der neueren Bibliothek (V3) überwiegend älteren Datums sind als die Objekte der älteren Bibliotheken (V1/V2). Wenngleich das besagte Element schon in der V2 berichtigt war. Klar?
Meine Frage ist ja nun, ob das jemand erklären kann und ob es da vielleicht Schwierigkeiten gibt.
Frank
zzyzx
Newcomer
erstmal: ich habe eben meine Bibliothek (Version 7, rel.3)geprüft; alle Objekte und Fenster sind vom 21.3.2002,7:00, ich hatte aber auch keine r1 und r2 installiert.
😠 aber wenn ich an früher zurückdenke, da hat die Installation eines neuen Releases auch jedesmal die Bibliotheken ruiniert
Ich denke, Dir ist genau das passiert.

zum zweiten:
also jeder denkt doch beim Namen "Brüstung 70", dass das Teil überarbeitet worden sei, aber :black: nix da! es wurden lediglich leere ArchiFM Parameter hinzugefügt, das Teil lässt noch immer falsche Parameterwerte zu und wirft beim 3D Fenster dann die Fehlermeldungen aus
Nicht anwendbar
Das zerschießen der Bibliothek passiert am Mac definitiv nicht durch eine Installation, weil immer ein neuer Ordner erstellt wird. Bei einigen Updates wurde allerdings die neue Bibliothek nicht mit auf die Platte kopiert. 😞

Die Mac-Versionen der Bibliotheken weisen Daten von April, Juni und August 2001 aus. Vielleicht erzeugt AC bei der Installation am PC neue Erstellungs/Änderungsdaten? (Hatte mal sowas ähnliches bei Planarchiven.)

Frank