abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Ausschnitt generieren

Ge
Participant
Abend. Habe gerade einen Ausschnitt erstellt, klappt auch wunderbar. danach wollte ich den Ausschnitt auf einem vorbereiteten Layout platzieren, und hier hakt es.

AC liefert mir noch schnelle den Hinweis :

-Fehler beim generieren "Bezeichnung des Ausschnittes"

im Zeichnung aktualisieren Fenster! ansonsten bleibt der Zeichnungsrahmen leer...

wieso?warum? und was mach ich dagegen?

Gruss aus den Alpen

asou.. AC_10AUT_full_WinXPro_SP2_Inteldings mit 3,2 Ghz, 2 GBram.....

[ 13. September 2006, 17:13: Beitrag editiert von: G [Ge] ]
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
@G [Ge]
Ich möchte mich mal um Deine Frage kümmern, bevor die hier nach über 24 Stunden Staub ansetzt.
Wie bringst Du die Zeichnung auf das Layout?
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Vom Navigator auf das Layout ziehen?</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Mit dem Zeichnungswerkzeug und dort im Dialog aus "einem internen Ausschnitt" wählen und "Platzieren"?</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Im Organisator von links aus dem Ausschnitt-Set nach rechts auf das Layout ziehen?</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Evtl. mal eine der jeweils alternativen Methoden probieren.
Ge
Participant
Hallo Martin, danke für die Hilfestellung, aber leider haben deine Tipps nicht gefruchtet.
bei jeder Variante wie o.a. kommt die selbe nervenaufreibende Fehlermeldung.....

werde nun aber einen neuen Schnitt anlegen und meinen bearbeiteten Schnitt einfügen,


habs.... das Problem lag anscheinend daran:
in den Schnitteinstellungen waren 2D-Linien eingestellt, -->Fehler beim generieren
durch umstellen derselbigen Einstelllung --> "automatisches aufbauen" hat sich mein Problem gerade in Luft aufgelöst...

[ 15. September 2006, 09:24: Beitrag editiert von: G [Ge] ]

[ 15. September 2006, 09:25: Beitrag editiert von: G [Ge] ]