abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Berechnung Anzahl Türen Preis Auswertung

Dragomir_T
Advocate
Hallo Leute,

ich versuche eine einfache grobe Auflistung der Kosten für paar Elemente durch die Auswertung in ArchiCAD zu basteln. Es sollte gleich wie das Beispiel aus dem HelpCenter sein:

https://helpcenter.graphisoft.de/handbuecher/handbucher-zu-archicad-22/hilfe-zu-archicad-22/elemente...

Was die Wandflächen und Preise betrifft kriege ich hin. Jetzt will ich die selbe Eigenschaft "Preis pro Einheit", den Wert für den Preis pro Tür (in den Eigenschaften von den Türen eingetragen) und dann mit der Anzahl der Türen zu multiplizieren (20 Türen * 100€/Tür = 2000€) Ich kriege es aber nicht hin die Anzahl als Wert zu bekommen. Ich finde das als Parameter nur unter Räume oder Wände...

Kann mir bitte jemand helfen die Berechnung sauber zu basteln? Vielen Dank im Voraus!!!
AC 25-27, WIN 10
1 ANTWORT 1
awurmi
Newcomer
Ich würde einfach eine Türliste machen und in der Auswertung die Summe setzen für die Eigenschaft wo du den Preis einträgst?
So wie im Beispiel vom help-center gehts darum X m³ umzurechnen auf Kosten für 1 m³. Das ist eine Mengenrechnung mit Umlegung auf eine Einheit. Türen sind Stückzahlen, da macht eine Mengenumrechnung keinen Sinn?
AC20-22, Voll, A