abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Darstellung im Grundriss verändern

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,
ich bin gerade ein paar Fenster-gsm-Favoriten zu erstellen komme soweit auch klar hab allerdings keine Ahnung wie ich die Darstellung beim Masstabssprung anpassen kann?
Meine Grundlage ist ein Einflügelfenster 15...
zum besseren Verständnis
1zu50:
1zu100:
1zu200:

danke für Eure hilfe
11 ANTWORTEN 11
poeik
Virtuoso
Was willst du bei welchem Massstabssprung anpassen? Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht. 😕

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
hab ich mir fast gedacht ...sorry ist etwas schwer für mich zu erklären...
bsp. wenn ich im 1zu200 trotzdem das glas sehen will ...also ich möchte allerdings im massstabsabhängigen modus bleiben...
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen, also nochmals zum besseren Verständnis:
Ich möchte das Erscheinungsbild des Elements Fenster in verschiedenen Massstäben anpassen gibt es die möglichkeit zB. zu sagen in 1zu50 bitte glas zeigen ...in 1zu100 aber nicht
...oder habe ich keine möglichkeit auf ein vordefiniertes Element im Masstabssprung Einfluss des Erscheinungsbildes zu nehmen?

Danke für Eure Hilfe!
Anonymous
Nicht anwendbar
beim Fenster in den "allgemeinen Einstellungen" kannst du die Grundrissdetailierung von "masstabsabhängig" auf zb 1:20 stellen, dann hast auch im 200er die Glasscheibe
Anonymous
Nicht anwendbar
genau das hab ich bereits gemacht allerdings möchte ich z.B. alles übernehmen wie in der beliebigen Grundrissdetailierung dargestellt + ein bestimmtes Element zusätzlich verändern...
das scheint nicht möglich zu sein was für mich heißt ab ins gsm = ne menge zeit...
deshalb die frage...

danke trotzdem;)
poeik
Virtuoso
"Lumen" wrote:
das scheint nicht möglich zu sein was für mich heißt ab ins gsm = ne menge zeit...

Na dann viel Spass. Fenster sind wohl die komplexesten Objekte, die AC zu bieten hat. Sie bestehen aus zig ineinander verschachtelten Macros. Aber wenn du ne menge zeit hast und der absolute GDL-Profi bist, nur zu... 😉

Gruss, poiek
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
eben noch nicht ...bin derzeit froh wenn ich nen plankopf oder mal nen fahrstuhl hinbekomme ...deshalb eben meine frage;)
Anonymous
Nicht anwendbar
bin gerade für unsere firma einheitliche favoriten am erstellen und die müssen (sollten) je nach massstab eben ein ganz bestimmtes erscheinungsbild haben ...(chefsache eben;) ...(die linie muss aber bitte noch weg...)
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
das geht nicht. Die Maßstabseinstellung ist fest im Objekt.
Das müssten wir erst in die Modelldarstellungen legen.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.