abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Datentausch AC zu AC>> Fenster fehlen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute!

Hab per mail einen Plan von AC 6.5 bekommen in dem nur die Basisbibliotheken verwendet werden.
Aber ich bekomm keine Fenster raus, die zeigt er nur mit dem schwarzen kleine Punkt für fehlende Elemente an????!!!!
:confused: Ich hab auch AC 6.5 mit den gleichn Bibliotheken, aber ich weiß nicht, was ich da tun kann???

Heeeeeeeelp!

:verwirrt:
Danke Gedo
4 ANTWORTEN 4
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Lade die Bibliothek neu!
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Meinst du in mein AC neu reinlden?
andreaszeike
Newcomer
Das mit den Bibliotheken verursacht wohl bei jeden ArchiCAD-Beginner heftige Schwierigkeiten - und es ist wirklich verständlich, denn das ist von ArchiCAD noch nicht zufriedenstellend gelöst worden, finde ich...

(Vielleicht geben sich die Programmierer/Innen in Zukunft ein bischen mehr Mühe, was die Automatisierung von Ladevorgängen angeht - zumindest ein paar vernünftige Meldungen sollten her, die dem armen User mitteilen, was das Programm jetzt von ihm will!!!)

Die Lösung des Problems:

Jede Zeichnung, in der Bibliothekselemente verwendet wurden, will diese beim Start automatisch dazuladen.

Die Bibs werden nämlich nicht automatisch mit der Zeichnung gespeichert, es sei denn, du speicherst als Archiv (.pla)

Das Programm weiss aber nicht, wo diese Elemente auf Deiner Festplatte/CD liegen!!! (Computer sind dooof!!)

Das musst Du dem Programm mitteilen. Wenn Elemente fehlen, wird dir das im Protokollfenster mitgeteilt. Immerhin sind unsere ungarischen Freunde schon darauf gekommen, hier gleich einen Link einzubauen, und zwar zum Bibliothekenmanger!!!

Den rufst Du jetzt auf, und hier kannst Du jetzt angeben, wo Deine Bibs liegen.

Du kannst (genialerweise, das muss ich denen von GS zugestehen) die fehlenden Bibs auch einfach von Deinem Explorer in das BibManagerfenster hineinziehen (drag+drop), sogar Ordnerweise!!

Jetzt dürftest Du nie wieder schwarze Punkte sehen!! (Wenn doch, weisst Du auf jeden fall, was Du Tun kannst!!)

Gruß, az

Tipp: sieh Dir in den "Tipps und Tricks" mal das Kapitel über die Bibliotheken an, da bekommst Du DIE Empfehlung, wie man als Profi mit seinen Bibs umgeht!!

Download von hier (neuer Mirror): http://mitglied.lycos.de/andreaszeike/pdf/

Passwort per Mail!!
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
sinn machtes - wenn du beide bibliotheken auf dem rechner hast, diese umzubenennen, da du nicht 2 gleichnamige bibos laden kannst.

oder das plänchen gleich als pla anfordern.
manchmal sind auch sonderteile drin, die nicht mitgeliefert werden.

moffett