abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Ebene entsichern

Anonymous
Nicht anwendbar
Eine gesperrte jedoch sichtbare Ebene kann man folgendermassen schnell entsichern:

-mit der Pippette ein Element der gesperrten und sichtbaren Ebene übernehmen
-anschliessend Mausklick in den Plan, es erscheint ein Hinweis, dass diese Ebene geschützt ist.
-Ebene entsichern

Geht sicher schneller als über das Fenster Ebeneneinstellungen
und vielleicht sogar schneller als mit dem Navigator. :winken:
5 ANTWORTEN 5
zzyzx
Newcomer
ja, das geht ja zackig schnell,
andere methode: das alsseits geschätze kontextmenü:
pfeilwerkzeug -> rechtsklick direkt auf ein element der gesperrten ebene -> ebene entsichern
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
muss mich vielleicht doch mal um eine Maus mit mehr als nur einer Taste kümmern 😠
werner d_
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
ja, das geht ja zackig schnell,
andere methode: das alsseits geschätze kontextmenü:
pfeilwerkzeug -> rechtsklick direkt auf ein element der gesperrten ebene -> ebene entsichern
:winken:
Klasse Tip, Danke!
Man lernt immer noch dazu.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Caspar
Contributor
@ egon

mac ist klasse - aber die mäuse kaufe ich woanders. das arbeiten mit ac geht nach dem "fremdgang" viel flotter von statten 😮

und wenns noch nett aussehen soll:
mac mice
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Egon:
muss mich vielleicht doch mal um eine Maus mit mehr als nur einer Taste kümmern 😠 CTRL-Mausklick = rechte Maustaste, damit wird das Kontext-Menü aufgerufen.

Gruß

Markus