abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Eigenschaften zuweisen

archiflow1
Newcomer
Guten Morgen,

Wie kann ich denn auf einfache und schnelle Weise, den im Grundriss eingesezten Türen (und auch anderen Elementen) Eigenschaften wie z.B. T30, RS, Obentürschließer, ... zuweisen?

Ziel der Übung ist, die Info im Modell zu haben und somit auch massenmäßig auswerten zu können.

Idealerweise sollten diese Eigenschaften dann auch im Grundriss dargestellt werden können (eigene Marker???).

Ein Weg könnte sein, die Objekte mit Parametern aufzubohren. Habe das auch schon probeweise gemacht. Dabei müssten dann allerdings alle Türen neu gesetzt werden, wenn die Standart-Türen ( Original-Lib) nicht verändert werden soll.

Wir arbeiten mit AC9(2045) auf XPpro.

Es handelt sich um ca. 2000 Türen!
AC25_win
1 ANTWORT 1
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Nachdem die Türen bisher noch nicht diese Parameter haben, wird es etwas umfangreich sein, allen diese neuen Parameter zu geben.

Die Platzierung von den geänderten Türen stelle ich mir trotz der vereinfachten Parameterübernahme von ArchiCAD 9 auch noch etwas langwierig vor.

Eventuell wäre ein entsprechend programmierter Bemaßungsmarker oder ein Eigenschaftenobjekt oder ein zusätzliches Objekt eine Möglichkeit.

Gruß

Markus