abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Ergebnis von Rendering verschwindet

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag,

wenn ich ein Rendering mit Photorealistik erstellen will, wird zwar ein Bild errechnet, das dann auch ganz kurz auftaucht. Aber danach ist es sofort weg und es bleibt nur ein hellgraues Fenster in der zuvor eingestellten Größe des Renderings. Dabei ist es egal, welche Engine ich verwende. Weiß jemand Rat?

Herzlichen Dank vorab.
12 ANTWORTEN 12
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
wenn es mit einer neuen leeren Datei geht kannst du Admin-Rechte, Virenscanner und Betriebssystem außen vor lassen, sonst würde das Problem da auch auftreten.

Das das gesamte Bild grau wird deutet darauf hin, das es auch eher kein Problem mit dem Kamerastandpunkt o.ä, ist, dann wäre nur der obere Teil grau geworden.

Also wie zzyzx schreibt: Einstellungen vergleichen.

Sonst:

- neue leere Datei erstellen
- vorhandenes Projekt dazuladen
- testen & über das Ergebnis berichten

Ist das Bild was du rendern willst evtl. sehr groß (> 4096 Pixel)?

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zzyzx, hallo jensjk,

vielen Dank erstmal, ich habe jetzt mit Eurer Hilfe eine pragmatische Lösung gefunden, dabei habe ich ein neues Projekt mit Standardeinstellungen eröffnet und mein "schadhaftes" Projekt geschossweise importiert. Es ging nur so, komplett dazuladen produzierte wieder den gleichen Fehler.

Also für den Augenblick komme ich damit klar, aber der Grund des Problems bleibt im Dunkeln.

Danke nochmal!
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
na wenigstens was.

Um es genauer raus zu bekommen gehen wir in dem kaputten Projekt dann wie folgt vor: Kopie von der Dtaei machen, dann immer die Hälfte weglöschen (oben oder unten, links oder rechts, Geschosse oder Ebenen) bis man die Stelle hat an der es klemmt. oder: Datei zum Support schicken 🙂

vg jens

[ 19. November 2008, 20:48: Beitrag editiert von: jensjk ]
https://www.graphisoft-dresden.de