abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

FPH in Host anders als in Hotlink-Quell-Datei

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo alle zusammen, 🙂

ich arbeite in einer Datei (2), in der ein Hotlink des eigentlichen Projekts (1) liegt.
In der Datei (2) werden jedoch andere Werte von einem Etikett berechnet, als in der Ursprungsdatei.

Diese Etiketten berechnen die FPH von Fenstern (Brüstungshöhe+3cm, ist eine Sonderlösung, sollte aber nicht relevant sein) und diese Etiketten liegen in der Ursprungsdatei (1), wo sie auch die richtigen Werte angeben.

Der richtige Wert des gezeigten Bsp. ist eine FPH mit 36cm (1), während in der Datei (2) ein Wert 50cm berechnet wird. (+14cm, bei allen Fenstern)

Die Berechnung scheint, eine andere Bezugshöhe heranzunehmen für die Berechnung.
Während in Datei (1) die FPH über die FOK berechnet wird, wird in Datei (2) anscheinend die RDOK hierfür verwendet.

Weiß jemand von euch bitte, wie ich dieses Problem lösen kann bzw. wo ich die Einstellung finde, die hier weiterhilft?

Geschoss-Einstellungen sind identisch, alle Hotlink-Einstellungen durchgespielt - ohne Änderung.

https://ibb.co/pjk9YwD
Anbei ein Bild der Situation.

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Besten Dank und mit besten Grüßen! 🙂
1 ANTWORT 1
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe es geschafft, das Problem zu umgehen:
"Unterkante zu Ursprungsgeschoss + 3 cm" (die 3cm sind die Fensterbrettstärke)

War doch relevant 😉

Wenn jemand, jedoch eine Idee hat, warum das zuvor anders bezogen wurde, würde mich das sehr interessieren!