abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Farben

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi zusammen, ich nerv mal wieder 🙂
Kann ich bei der Modell- Konfigiration von Objekten, Wänden, etc. nur die vorgebenen Muster und Farben benutzen die in dem Fenster sind? oder gibt es irgendwo eine Farbskala, bei der ich die Farbe der Wände individuell gestalten kann?
geht doch bestimmt oder?
Vielen Dank im Voraus. Patric
4 ANTWORTEN 4
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Im Menü Optionen kannst Du bei den Element-Attributen alles so einstellen, wie Du es gerne hättest. Stiftfarben und Linienstärken, Ebenen, Materialien, Schraffuren, mehrschichtige Bauteile, Linientypen, profilierte Bauteile, usw...

Welche Farbe willst Du denn individuell gestalten? Die im Grundriss, in Schnitten/Ansichten oder im 3D/Rendering?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich möchte zum Beispiel einen Innenwand in Türkis haben. In den Modell Farben kann ich ja nur vorgebene Farben verwenden. z.B. Ziegel rot, usw.
Kann ich diese Farben individuell bestimmen? Also die Farben selbst bestimmen?
Ich hab mich in Archicad 13 selbst reingefuchst und bring mir das alles grad selber bei....Bin deshalb bei manchen sachen noch etwas hilflos 🙂 Aber klappt 🙂
Danke euch schon mal.....
Grüße
Patric
Frank Beister
Advisor
"Ziegel rot" ist ein Material, was du unter "Optionen > Element-Attribute" ändern oder neu erstellen kannst. Sichtbar ist das Material als Textur nur im 3D/Rendering.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
super vielen Dank...hat geklappt 🙂