So ein Fehler ist zugegeben ärgerlich, weil er ein flüssiges Arbeiten durch häufigere Neustarts unterbindet. Aber dieser Fehler ist nicht bedrohlich, in dem Sinne, dass dadurch das Projekt zerstört wird oder ähnliches.
Ich hatte diesen Ausfall zum ersten Mal in der vergangenen Woche während eines Trainings. In meinem Fall waren plötzlich die Marker bei den Schnitten nicht mehr sichtbar. An einem Schulungsrechner fehlte die Objektvorschau. Allerdings kann ich nicht sagen, was dazu geführt hat und ich konnte es an diesem Tag auch nicht mehr nachvollziehen. An insgesamt 9 Rechnern trat das beschriebene Problem gar nicht oder nicht mehr erneut auf.
Bisher habe ich mehrfach versucht, den Fehler zu reproduzieren, leider ohne Erfolg.
Solange den Entwicklern und dem Support nicht klar ist, wie es zu dem Ausfall kommt ist es verdammt schwer, hier Abhilfe zu schaffen. Um dem Problem auf die Schliche zu kommen wäre es also sinnvoll, die letzten Schritte zu kennen.
Zum Beispiel: wurde das Dialogfenster durch einen Klick auf den OK-Button oder durch Return/Enter geschlossen. Trat der Fehler beim Editieren eines bereits bestehenden Objekts auf oder wurde ein neues Element gewählt. Welches Stiftset war gültig, welcher Maßstab etc.
Sachdienliche Hinweise nimmt der Support gerne entgegen.
Gruß
Markus