abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Fenster - Einstellungsmöglichkeiten verschwunden - alte Dat.

snow
Rockstar
Hallo zusammen,

ich hatte das früher ab und zu schon mal... im Zusammnhang mit Arbeiten auf verschiedenen Plattformen und zurückspeichern in alte Versionen...

... weiß heute allerdings nicht mehr, wie das Problem behoben wurde... vielleicht ging es auch irgend wann von selbst wieder...
...jetzt bräuchte ich aber schnell eine Lösung:

Die Fenstereinstellmöglichkeiten sind verschwunden. Erst bleiben die grafischen Panels leer und dann verschwinden diese selbst.
Diverse Einstellungen in der Parameterliste bleiben ohne Auswirkung.


Es ist noch ein 11er Projekt und ich kann das in keine neuere Version übernehmen...
... und es sind auch die neuesten passenden Bibliotheken geladen.

Hat jemand eine Idee/ Erfahrung?
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
3 ANTWORTEN 3
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ab ARCHICAD 14 ist Migration das Stichwort. 11er Bibliothek im Bibliotheken-Manager mal migrieren, lassen unten links 2tes Icon. Dann wandelt ARCHICAD das was möglich ist in aktuelle Objekte und lädt für den Rest mit installierte bereinigte Migrationsbibliotheken, damit es keine doppelten Elemente gibt.

Manchmal kann eine Nichtanzeige auch an Einstellungen der Arbeitsumgebung unter Optionen liegen.
Einfach mal den langen Standard anwenden.

MFG Su
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
In welcher Version willst Du das 1er Projekt öffnen?

Gruß
Markus
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Für ARCHICAD 13 stehen die Migrationsbibliotheken übrigens über das Hilfe-Menü zum Download zur Verfügung.

Gruß

Markus