abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Fenster in der Ansicht bemassen

runxel
Legend
Liebes Forum
Ich raste grad etwas aus: Meine Fenster lassen sich in der Ansicht / im Schnitt einfach nicht bemassen – gemeint ist natürlich die Öffnungshöhe.
Ja, die Funktion ist in den Massketten an. Ja, ich weiss, dass ich das Fenster assoziativ (blau 😉) bemassen muss.

Woran könnte es noch liegen?
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
3 ANTWORTEN 3
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!
Eine Streckenbemaßung mit Öffnungshöhenangabe geht doch nur im Grundriss, weil da die Höhe nicht sichtbar ist und ich keine separate Bemaßung anlegen kann.
Bei Schnitt und Ansicht ist die Höhe sichtbar und kann in vertikaler Maßkette neben/durch Objekt geführt werden.
MFG Su
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn Du die Breite und Höhe in der Ansicht dokumentieren willst, dann kannst Du ein Etikett platzieren.

Gruß

Markus
runxel
Legend
Ok, also kein Bedienfehler – es geht schlichtweg nicht.
Schade eigentlich! Wieder ein Element mehr zu platzieren. Manchmal bei kleinen Objekten gar nicht wirklich nötig mEn.

Danke trotzdem an Euch alle!
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»