abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Fenster mit wenig Polygonen

Anonymous
Nicht anwendbar
Da ich öfters im Rahmen meines Studiums (Stadtplanung) im Bereich Städtebau tätig bin hat sich bei mit folgendes Problem ergeben:
Ich konstruiere häufig Häuser, die einen hohen Abstraktionsgrad haben. Es ist hier manchmal notwendig Fenster und Türen einzubauen um das ganze etwas realistischer Wirken zu lassen. Das Problem ist hier allerdings oft, das bei den 3D Visualisierungen AC abschmiert, weil der die Fenster und Türen nicht mehr berechnen kann (sind eben manchmal recht viele Häuser 🙂 ). Ich Frage mich nun ob es nicht GDL Fenster / Türen gibt, die SEHR einfach gebaut sind und so die Engine nicht so belasten. Man sieht sowieso die Fenster bei den meisten Visualisierungen kaum. Dies wäre denke ich auch von Vorteil, wenn man die Dateien in C4D oder Artlantis weiterverarbeitet um die Polygonen zu reduzieren.

Vielen Dank im Voraus
3 ANTWORTEN 3
andy7
Newcomer
evlt.
würde es reichen, eine art fake-fenster zu machen.
Eine platte in Fenstergröße (diese zB. in eine schlichte Maueröffnung setzen).
Ein Foto eines Fensters in dieser Größe als Textur verwenden und Textur ausrichten.

LG
Andy
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Fenster in ARCHICAD haben hierfür einen Parameter:
Detaillierungsgrad > 3D = Abstrakt
Anonymous
Nicht anwendbar
vielen dank ich dachte mir schon, dass ich da was übersehen hatte