abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Fenster

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich müsste bei einem Projekt 3 - Teilige Fenster einbauen mit Setzhölzern und finde in der Bibliothek aber nur ein 2 - Teiliges?! 1+1 ( müsste aber 1+1+1 haben ?? ) Kann mir einer von Euch helfen ? 🙄
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Mit Reihenfenstern zusammenbauen. In der 8.1er ist nur 1,2 und 1+2 drin.
Anonymous
Nicht anwendbar
Aber wie bekomme ich dann ein Setzholz dazwischen ??
Nicht anwendbar
Reihen-Endelement1 + Reichen Zwischenelement + Reihen-Endelement2

Bie den Reihenendelementen kannst du bei der Option Rahmen die Breite basteln, die du brauchst
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,
in der 8.1er gibt es unter 2.1 Rechteckfenster das "3-flügelfenster_optionen". :winken:
gruß ernie
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">in der 8.1er gibt es unter 2.1 Rechteckfenster das "3-flügelfenster_optionen"Gab es AFAIK auch in der 7er. Doch das ist ein 1+2-Flügelfenster. Da is'n Unterschied zu 3x1 Flügel! 🙂

Wenn du ein separates Profil zwischen den Elementen brauchst, mußt du wohl was 'händisch' einfügen. Überlege da aber mal, ob es in dem gewählten Maßstab auch Sinn macht oder ob du die Zwischenprofile nicht einfach nur breiter machst. Sowas gehört ja i.d.R. nur auf ein Detailblatt.

[ 11. November 2004, 13:13: Beitrag editiert von: Lars ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für Eure Ideen. Werde da mal was basteln! Gruss aus Zermatt