abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Fensteranordnung

Anonymous
Nicht anwendbar
Bei mehreren geöffneten Fenstern (ich meine hier nicht Bauteil) kann man auch in AC Fenster anordnen, wie man in manchen Programmen kennt?
7 ANTWORTEN 7
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Leider nein, das kannst Du nur manuell durchführen, indem Du die Fenster entsprechend verschiebst und skalierst. Am Mac allerdings hilft Exposé sehr gut, die einzelnen Fenster zu verwalten.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Antwort
zzyzx
Newcomer
... der grund dafür (dass es keine standardeinstellung gibt) dürfte sein, dass archicad auch immer nur das fenster im vordergrund aktualisiert.

deshalb würde ich dir auch nicht empfehlen, die fenster auf diese weise anzuordnen, denn auf ein nicht aktuelles fenster kannst du auch gleich verzichten.

mir persönlich fehlt das aber auch nicht. :winken:
Frank Beister
Advisor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">der grund dafür (dass es keine standardeinstellung gibt) dürfte sein, dass archicad auch immer nur das fenster im vordergrund aktualisiert.Sicher? Wenn du ein Fenster im Schnitt/3D änderst, ändert sich doch parallel der Grundriß, oder muß man dazu diesen erst in den Vordergrund holen?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
zzyzx
Newcomer
'grad nochmal probiert:

- änderungen im schnittfenster werden sofort im grundriss aktualisiert, auch wenn der grundriss inaktiv ist.

- änderungen im grundriss werden im schnittfenster erst aktualisiert, wenn man das schnittfenster aktiviert.

- genauso verhält es sich mit grundriss und 3d fenster


:winken:
Frank Beister
Advisor
Na dann. 🙂 :winken:
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich wollte wissen, obs wie Revit funktioniert..
Ich kenne Revit nicht genau, aber es sah mit Fensterordnungen etwas kultiviert aus.
Einige Sachen kann man in der Zukunft übernehmen, wenn es User zum Vorteil bringt.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen