abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Aktuell gibt es eine globale Störung bei Microsoft Azure wodurch einige unserer Dienste direkt betroffen und nicht funktionsfähig sind. Unser Team überwacht die Situation aktiv und arbeitet daran, die Auswirkungen zu minimieren. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Fensterdetaillierung in Ansicht

Anonymous
Nicht anwendbar
Oh Mann,

ich steh voll auf dem Schlauch. :confused:

In einer Ansicht im Layoutbuch werden die Fenster mit Rahmen und Flügel dargestellt (so soll es sein),
in den anderen Ansichten sieht man nur den Rahmen. :verzweifelt:

Wo stelle ich den Detaillgrad für die Ansichten korrekt ein?

Die Fenster sind mit gleichen Einstellungen erstellt. Daran kann´s also nicht liegen.

Gruß mama.
4 ANTWORTEN 4
poeik
Rockstar
Vermutlich steht in der Fenstereinstellung "Massstababhängig" und die Ausschnitte haben unterschiedliche Massstäbe? In AC13 wird die Fenster-Detaillierungsgrad ausschliesslich in der Fenstereinstellung definiert, es sei denn du hast nur leere Öffnungen ohne Rahmen. Letzteres würde in der Modelldarstellung eingestellt.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Sorry poeik,

Dich nochmals zu nerven, aber ich steh echt auf dem Schlauch.

Wo steht die "Massstabsabhängigkeit"?

Unter Ausschnittseinstellung steht die Skalierung überall auf 1:100!?

Gruß mama.
poeik
Rockstar
In der Fenstereinstellung - Parameter - Detaillierungsgrad. Aber im Massstab 1:100 werden keine Flügel dargestellt. Entweder die eine Ansicht ist grösser als 1:100 oder in der Fenstereinstellung dort ist der Detaillierungsgrad "wie 1:50" eingestellt.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich bin ein Depp! 😎

Danke für die Hilfe.

@Adminsitrator: Thread bitte wegen Stümperhaftigkeit meinerseits löschen.
Ich schäme mich so. :weinen: