abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Festlegen von Eigenschaften???

Anonymous
Nicht anwendbar
ich habe da mal eine vielleich dumme frage aber es nervt doch sehr 😉 kann ich bei ac 9.0 irgendwo fetlegen auf dauer das meine fenster im material PE sind jedes mal muss ich wenn ich den fenstertyp wechsel alles neu einstellen und wie sieht es aus mit der stiftfarbe? jedesmal alles von rot auf grau zu stellen bei fenster und tür nervt ganz schön, kann mir da einer bitte ein tipp geben?
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ...kann ich bei ac 9.0 irgendwo fetlegen auf dauer das meine fenster im material PE sind jedes mal muss ich wenn ich den fenstertyp wechsel alles neu einstellen und wie sieht es aus mit der stiftfarbe? Ist das ein Rätsel?

Gruss MBaumeister
archiflow1
Newcomer
Werte für gleiche Parameter können von (Fenster)-Objekt zu einem anderen "weitergegeben werden"

Also 'altes' Fenster (1-Fl) im Grundriss auswählen;
STRG+T
in der linken Fensterauswahl dann mit gedrückter STRG+ALT (=Spritzensymbol) auf das 'neue' z.B. 2-Fl-Fenster klicken.
Das gewählte Fenster wird mit allen identischen Parametern auf dein neues Fenster umgestellt/platziert.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Frage ist vielleicht nicht dumm aber absolut undeutlich und unverständlich formuliert.
Ich bin sicher, das geht nicht nur mir so.
Kannst Du Dir bitte nächstesmal ein wenig mehr Mühe gebe? Danke!
michaela_
Newcomer
Ein paar mehr Satzzeichen würden ungemein helfen, die Anfrage zu verstehen.
Ich glaube, paradox benötigt Favoriten.
Hat man sich das Fenster mit den gewünschten Materialien, Stiftfarben, etc. erstellt, speichert man es als Favorit ab (einen passenden Namen wählen!) und kann es dann immer wieder herholen, wenn man es braucht.
Oder hab ich das falsch verstanden?
Gruß, Micha*
ArchiCAD 24 bis 26 (D) voll unter Mac OS 11.7.1 / Prozessor 3,8Ghz 8-Core Intel Core i7 / Speicher 40 GB 2133 MHz DDR4 / Grafikkarte AMD Radeon Pro 5522 XT 8 GB