abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

GDL Objekt höhe ändern..per Parameter...????!!!???

554326
Booster
Hilfe habe ein dickes Problem mit meinen Objekten.
ich habe ein 2D Objekt erstellt mit Verschiedenen Zeichnugsvarianten auf den Fragmentebenen und diese per script ein- bzw. umzublenden.
(mit fragment2... wie z.B. in den 2D archicad objekten die Autos in den Ansichten (nicht 3D modelle))..
nun muss ich aber die höhe (y-parameter) der Elemente modifizieren können, wie geht das? Ich gebe im Objekteditor andere Maße ein, nichts passiert, ebenso im Eigenschaftsfenster des Objektes. Wie muss ich das Script erweitern um dies tun zu können?
eine Lösung würde mich wahnsinnig freuen
Danke im Voraus...
.
(Zur info: hab das Objekt erstellt wie im Posting: GDL Objekt Ebenenparameter ein/aus schaltbar)

[ 04. Mai 2005, 21:41: Beitrag editiert von: christian_berlin ]
---Intel Core i7-2600K---WIN 7 Prof. 64bit---16Gb RAM---Nvidia Quadro 2000---Nvidia Tesla C2050---AC 19 GER voll
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
So ganz versteh ich das zwar nicht, aber wäre Dir vielleicht mit einem PROJECT2 geholfen? Da wird dann immer genau ein Abbild des 2D-Objekts geschaffen. Erfordert aber mehr Rechenzeit und müsste auch im 2D-Script eingestellt werden. Was ist das für ein Objekt? Sehr komplex oder eher "schlicht"? :confused:
Dorothee
Frank Beister
Moderator
Das Zauberwort sollte MUL heißen.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">fragment2 1,0
mul2 1 , 1.5
fragment2 1,0
del 1
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Oder</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">mul2 A, B
!A = X Dimension aus den Objekteinstellungen
!B = Y Dimension aus den Objekteinstellungen
554326
Booster
ja genau das meinte ich, super, danke...
---Intel Core i7-2600K---WIN 7 Prof. 64bit---16Gb RAM---Nvidia Quadro 2000---Nvidia Tesla C2050---AC 19 GER voll