abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Gebogene Fenster in AC 19

runxel
Legend
Mir ist bewusst, dass in AC 19 sich die Fenstereinstellungen geändert haben.
Alles was vorher unter dem Reiter "Modell" zu finden war, ist nun direkt in den Fenstereinstellungen. Zum Beispiel findet man "Wandöffnung Oberfläche" unter dem Punkt "Wandöffnung".
Nur die Option, um ein gebogenes Fenster zu bekommen scheint verschwunden zu sein. Ich kann es zumindest nirgends finden.


Davon abgesehen muss ich sagen, dass die Fenster und Türendialoge sich jetzt sehr zäh verhalten. AC lässt sich viel Bedenkzeit um sie überhaupt zu öffnen; genauso um in den Einstellungen zwischen den Unterpunkten zu wechseln. Das selbe gilt, wenn man Einstellungen vornimmt. Das kostet ganz schön Nerven! Wir sprechen hier über 10-20 Sekunden....
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
6 ANTWORTEN 6
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Es gibt auch in ARCHICAD 19 den Parameter bei der Wandöffnung unter Modelleigenschaften.

Signifikante Verzögerungen in den Dialogen kann ich weder unter Windows noch unter MacOS X nachvollziehen. Was passiert da bei Dir genau?

Gruß

Markus
runxel
Legend
"Markus Denzlinger" wrote:
Es gibt auch in ARCHICAD 19 den Parameter bei der Wandöffnung unter Modelleigenschaften.


Unter "Wandöffnung > Modelleigenschaften" gibt es nur den merkwürdig benannten Parameter "Gesplittetes (!) Öffnungsoberfläche ist gekrümmt".
Gebogene Fenster bekommt man damit aber nicht – es passiert schlichtweg nix.

"Markus Denzlinger" wrote:
Signifikante Verzögerungen in den Dialogen kann ich weder unter Windows noch unter MacOS X nachvollziehen. Was passiert da bei Dir genau?


Der Mauszeiger wird zu diesem Sanduhr-Nachfolger und ansonsten nichts. 😕
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich kenne nur zwei Fenster in der Objektbibliothek, bei denen die Option überhaupt Sinn macht. In älteren ARCHICAD Versionen wird die Option auch nur dann aktiviert, wenn diese Fenster gewählt werden.

Was war denn die Vorversion?

Gruß

Markus
runxel
Legend
Ich war vorher schon mit AC 18 und 17 unterwegs.
Da hatte ich diese Performance-einbrüche nicht.

Welche 2 Fenster wären das denn?
(Nur, dass wir uns verstehen: Ich brauch es eigentlich auch im Moment überhaupt nicht. Ich hab mich nur gewundert, wo die Option hingewandert ist.)
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
ralf-i-tekt
Contributor
Davon abgesehen muss ich sagen, dass die Fenster und Türendialoge sich jetzt sehr zäh verhalten.


Ich habe jetzt mal kurz AC 19 ausprobiert und kann leichte Verzögerungen ( ca. 1/2 Sekunde) bei der Benutzung dieser Dialoge bestätigen.
Dies ist ebenfalls bei hinterlegtem JPG im Grundriss der Fall: unter AC 18 flüssiges Scrollen , unter AC 19 etwas ruckelnd.
Vermutlich sind die Anforderungen einfach höher geworden...
Zum Vergleich mal der Leistungssindex meines Rechners (in Win 7 zu finden unter Systemsteuerung😞
    Prozessor: 7,6 (Intel i7-2600@3400GHz)
    Grafik: 7,7 (Desktop- und 3D-Business- und Gaminggrafikleitung)

Die Werte deines Rechners müssten dann entsprechend schlechter sein.

grüße
ralf
Win 10 | AC 24...26
ralf-i-tekt
Contributor
"ralf-i-tekt" wrote:

Dies ist ebenfalls bei hinterlegtem JPG im Grundriss der Fall: unter AC 18 flüssiges Scrollen , unter AC 19 etwas ruckelnd.

Sorry, das war Quatsch: ich hatte die AC 18- Datei noch nicht in der aktuellen Version abgespeichert. Nach dem Abspeichern kann ich kein Ruckeln mehr bemerken.

PS: Die neuen Fangfunktionen sind Klasse!
Win 10 | AC 24...26