abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Gravierender Fehler in den interaktiven Listen

torben_wadlinger
Virtuoso
Hallo zusammen.

Ich sitze gerade an einem FM-Modell und werte die Fensterflächen aus, da merke ich, dass es etwas nicht stimmen kann.

Siehe Screenshot:
http://www.123upload.de/image.php?id=71 ... 31d7e18229

Bei der Fensterfläche fehlt ein ganzer m2! Und das insgesamt bei fünf Fenstern. Ich werde jetzt mal auch alle anderen Fenster kontrollieren müssen. Super, um die Uhrzeit, wollte nämlich gerade "Feierabend" machen...

Torben

P.S. Das mit dem Bild einfügen nervt kolossal!
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Frage ist eher, was die Fenster unterscheidet, denn augenscheinlich sind die ja zumindest auf der Liste identisch.

Hast Du da etwas finden können?

Gruß

Markus
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo Torben,

leider ist es schwer, nur auf Grund eines Screenshots ein Problem nachzuvollziehen. Vor allem, weil man nicht genau sieht, welche Werte du abfragst.
Eine mögliche Fehlerquelle wäre folgende:
Das Fenster befindet sich nicht komplett innerhalb einer Wand. Es wird nämlich nur die Fläche der Wand und nicht die des Fensters berechnet.

AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
torben_wadlinger
Virtuoso
Hallo Bernhard,

zunächst: das war der entscheidende Hinweis! Die Liste stammt nicht von mir, daher wußte ich nicht welcher Parameter die Liste füllt. Aus einem nicht vollziebaren Grund war die Wand, in der die Fenster saßen, nur noch halb hoch.

Ich habe die Wand wieder an das Geschoss gebunden und zack! waren die Flächen wieder richtig.

Sachen gibt's ...

Nochmals Danke!

Torben