Ist schon lustig, mit "Gutschein Nr. 10" durfte ich die Bibliothek zum "Vorteilspreis" von 399.-- Euro erwerben, nun wird sie mit dem neuesten Gutschein den ArchiCARDlern kostenlos hinterhergeworfen!
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... "Gutschein Nr. 10" ...Das ist erst ungefähr 4 Jahre her ... Solche Beschwerden finde ich etwas seltsam.
Nein, das ist nicht seltsam, das ist eine eigenartige Vertriebspolitik! Es wäre zu verstehen, wenn die jetzt kostenfreie Bibliothek durch eine verbesserte Version ersetzt worden wäre, so wie es in der Softwarebranche üblich ist. Aber daß die gleiche Version nun nichts mehr kostet, auch wenn es vier Jahre her ist, ist nicht nachvollziehbar!
Ich finde das sehr lustig. Die Bäume waren mir damals zu teuer. Vielleicht sind die ja in den 4 Jahren gewachsen 🙄
GEGENBEISPIEL: Nach 4 Jahren ohne Updatevertrag bei meiner AVA-Software kostet mich ein Update annähernd so viel wie eine Vollversion. Das finde ich dann nicht lustig) :winken:
AC 9-19 WIN 10, 64 bit, 4x3,4GHZ xeon cube, nvidia K200 mit 34", WIN 7, 4x3,4GHZ i7 2600, - Dualscreen 27" und Notbuch mit WIN 7, 8 gb ram,
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Martin Schnitzer: Die GreenLine-Bibliothek gibt es nicht kostenfrei für jedermann sondern ist ein Bonus im Rahmen der ArchiCARD. Ich sprach im Eingangsthread nur von der ArchiCARD. Asl Bonus ist das nicht zu betrachten, wenn es vorher zu einem deftigen Preis angeboten wurde! Das ist ein Affont gegen diejenigen, die damals 400,-- Euro dafür gezahlt haben.
Ich kann da nur raten: kauft keine Zusatz-CDs von Graphisoft.
Das Vorgehen ist schon seit langem das selbe. Wir haben anno 2000 "people & more" gekauft, fünf Jahre später war sie sowohl auf archihelp.ch wie auch auf archicad-talk.graphisoft.com kostenlos downloadbar. Dasselbe für "street & trafic", "gardenworks", "construction equipment"... Aber auch die "Exklusiv"-Bibliotheken von USM, V-ZUG, Zanotta... für Schweizer Keymember waren teilweise bereits nach 1-2 Jahren für jeden gratis erhältlich. Als Keymember frage ich mich da schon, ob ich mit meinem Memberbeitrag die Herstellungskosten dieser Bibliotheken bezahle, damit Graphisoft sie etwas später als goodies gratis anbieten kann. :teufel: